Jessica Bleier bester Konditorlehrling im Burgenland

Jessica Bleier kreierte eine "UFO-Torte".
  • Jessica Bleier kreierte eine "UFO-Torte".
  • Foto: Erich Lendl
  • hochgeladen von Michael Strini

BAD TATZMANNSDORF. Beim Landeslehrlingswettbewerb der Konditoren zauberten die Lehrlinge süße Kunstwerke. Jessica Bleier von der Konditorei Christian Karl Kaplan aus Bad Tatzmannsdorf gewann dabei vor Marleen Weschitz und Ulrike Schlögl.
„Ich bin sehr stolz auf unsere burgenländischen Lehrlinge, sie konnten die Jury von ihrem handwerklichen Geschick, aber auch von ihren fachlichen Kompetenzen überzeugen. Die süßen Köstlichkeiten schmecken nicht nur wunderbar, sie sind auch ein optischer Hingucker. Die Arbeiten zeugen vom großen Leistungspotenzial der jungen Konditorinnen und Konditoren“, zeigt sich Innungsmeister Erich Lendl vom Können der Lehrlinge begeistert. Derzeit bilden im Burgenland 13 Konditorbetriebe 32 Konditoren Lehrlinge aus.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen