Wilder Westen hat in Großpetersdorf Tradition

Das Lucky Town wird jeden Montag von Juni bis August zum Treffen unter Freunden.
20Bilder
  • Das Lucky Town wird jeden Montag von Juni bis August zum Treffen unter Freunden.
  • hochgeladen von Michael Strini

GROSSPETERSDORF. Bereits in der dritten Generation betreibt Familie Wurglits seit 1927 den Gasthof zur Post in Großpetersdorf. Begonnen hat es mit Michael und Mary, 1963 übernahmen Fritz und Renate Wurglits. Heute führen Sascha und Martina das beliebte Lokal.
Die Westernstadt Lucky Town ist eines ihrer Markenzeichen. „Wir haben schon immer gerne Cowboy und Indianer gespielt und wollten dann gastronomisch neue Akzente setzen. Mein Vater konnte so sein tischlerisches Können einbringen“, erinnert sich Sascha Wurglits an die Anfänge.
Das alte Lucky Town beim Bahnhof eröffneten er, Papa Fritz und Onkel Mike 1997. 2001 übersiedelte man in die neue Westernstadt. Auch wenn Konzept und Kulinarik den „Wilden Westen“ widerspiegeln, kommt der Rest aus der Region. „Alle Mitarbeiter und Lieferanten kommen aus der Region“, betont Sheriff Sascha.

Westernfans und Stars

Jedes Jahr kommen Tausende Besucher jeden Alters, um gemeinsam gemütliches Westernfeeling von Ende Mai bis Ende August zu genießen und vom Alltag abzuschalten. Los geht es heuer am Samstag, 26. Mai. Ab Juni gibt es wieder jeden Montag Ponyreiten, Kinderschminken und viel Musik. Auch die Kulinarik kommt mit Spareribs oder Lucky Burger nie zu kurz.
Das Lucky Town ist zudem ein Treffpunkt der Stars. Es wurden auch schon einige Videos gedreht. Auf der Bühne waren bereits Waterloo, Die Lauser, Wolfgang Ambros, Marc Pircher, die JUZIs oder die Edlseer zu Gast - auch 2018 gibt es einige Höhepunkte. 
„Heuer sind Marc Pircher und Die Lauser wieder dabei. Ein Highlight wird das Bezirksblätter Familienfest am 21. Juli sein“, verspricht Sascha wieder ein tolles Programm in der Westernstadt.

Highlights im Lucky Town

26. Mai: Eröffnung mit den Buffaloes und Long Beard Brothers
9. Juli: Die Lauser
21. Juli: Bezirksblätter-Familienfest
6. August: Marc Pircher
20. August: The Earls
25. August: Fair Help-Familienfest
26. August: Frühschoppen mit
Manuel Eberhardt
Aktuelle Infos unter www.lucky-town.at

>>Hier geht's zum Regionalitätsmagazin "Bei uns dahuam"

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen