Pinkafeld/Grafendorf
Yvonne Hoppel liebt Blumen und Hochzeitsdekoration

Yvonne Hoppel strahlt, wenn sie Blumen sieht.
14Bilder
  • Yvonne Hoppel strahlt, wenn sie Blumen sieht.
  • Foto: Michael Strini
  • hochgeladen von Michael Strini

Die Grafendorferin Yvonne Hoppel schloss ihre Lehrabschlussprüfung mit Auszeichnung aus.

PINKAFELD/GRAFENDORF (ms). "Nervös war ich am Anfang schon", meint die 20-jährige Grafendorferin Yvonne Hoppel, die ihre Lehre als Floristin mit Auszeichnung bestand und auch von der Wirtschaftskammer Burgenland geehrt wurde.
"Ich habe mich aber toll vorbereitet im Betrieb und in der Schule. Eine Auszeichnung hatte ich schon ins Auge gefasst und ich freue mich sehr, dass es mir auch gelungen ist. Der Prüfungstag ist letztlich sehr schnell verflogen", lächelt Yvonne.

Hochzeitsdekoration

"Ich wollte immer schon eine Lehre und was Handwerkliches machen. Blumen hatte ich schon immer gerne. Sie sind bunt und einfach schön. Ich habe hier bei Blumen Haas ein dreimonatiges Praktikum in der 3. Klasse gehabt und es hat sehr gut gepasst, darum habe ich gleich eine Lehre hier bei Blumen Haas begonnen", berichtet Yvonne, die zuvor die Fachschule für Land- und Ernährungswirtschaft Hartberg - St. Martin besuchte.
Am Liebsten hat Yvonne Hochzeitsfloristik. "Brautsträuße, Hochzeitsdekoration usw. liebe ich besonders. Vintage liegt da nach wie vor im Trend - zartrose, creme und pastell mit nur wenig grün", weiß die junge Steirerin, die in ihrer Freizeit gerne Fantasybücher a la "Harry Potter" oder "Herr der Ringe" liest oder mit Freunden Online-Games spielt.

Tolles Team

Im Betrieb sind neben Chefin Lisa Haas, die das 1990 von ihrer Oma Gertrude gegründete Unternehmen 2014 übernahm, noch - inklusive Yvonne - drei Gesellinnen tätig. "Die Kolleginnen sind wirklich Klasse. Wir verstehen uns alle sehr gut. Das ist ein großes Plus und es war ein Grund, weshalb ich meine Lehre hier begonnen habe. Zudem war es auch der Betrieb, der einen Lehrling suchte und zu meinem Wohnort am nähesten war", sagt Yvonne.
Sie will jedenfalls als Floristin weiter tätig sein: "Wo ist allerdings offen. Ich werde aber sicher etwas finden!"

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 6 Aktion 36

Gewinnspiel
2 Nächte für 2 Personen im wunderschönen Boutiquehotel Beethoven Wien zu gewinnen!

Das Vier-Sterne-Haus liegt eingebettet in Kultur und Kulinarik am „bohemian“ Naschmarkt, gegenüber dem Papagenotor am Theater an der Wien, nur wenige Gehminuten von der Oper, dem Museumsquartier, den traditionsreichsten Wiener Kaffeehäusern und den großen Einkaufsstraßen entfernt. Barbara Ludwig, in Wien respektvoll auch „die Ludwig vom Beethoven“ genannt, führt das kleine, feine Haus aus der Gründerzeit, das mit seinen hohen Räumen, den Stuckdecken und einem augenzwinkernden Hauch von...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen