08.08.2016, 00:00 Uhr

Autorin Barbara Schmid lädt zur Lesung ein

Wann? 27.08.2016 17:00 Uhr

Wo? Barbara Schmid, Sankt Kathrein I.b. 57, 7474 Sankt Kathrein im Burgenland AT
Die Bezirksblätter verlosen drei Bücher von "Blutschuld" (Foto: zVg)
Sankt Kathrein im Burgenland: Barbara Schmid |

Die Autorin Barbara Schmid stellt mit "Blutschuld" ein weiteres Buch vor, in dem es um Kriminalistisches im Pferdemilieu geht.

ST. KATHREIN. Buchautorin Barbara Schmid brachte ihren zweiten Krimi im Pferdemilieu heraus. Nach ihrer Science Fiction-Reihe "Nebenmenschen" wechselte die in St. Kathrein wohnhafte Autorin das Genre. Mit dem Buch "Rennfieber" schrieb sie ihren ersten Pferde-Krimi, nun folgte ein zweiter.
Sie stellt diesen ("Blutschuld") mit einer Lesung in St. Kathrein am Samstag, 27. August, ab 17 Uhr vor. "Es gibt auch Grillhendl und Getränke, wir also auch abseits des Literarischen ein gemütliche Abend", verspricht Schmid.

Zum Inhalt

Der Alkoholiker Gil, ein ehemaliger Spitzenjockey, der als Gehilfe einer Provinztrainerin sein Dasein fristet, verliert durch den Suizid seines einzigen Freundes seinen letzten Halt. Beim Begräbnis begegnet er dessen Tante, der schroffen und exzentrischen Rory, die davon überzeugt ist, dass ein furchtbarer Fluch auf ihrer Familie liegt, der bisher jeden ihrer Angehörigen in den Selbstmord trieb.
Sie glaubt sich von einem unheimlichen Phantom verfolgt, das nicht eher ruhen wird, bis auch der Letzte ihrer Blutlinie tot ist. Niemand glaubt ihr diese Geschichte, auch Gil nicht, bis er plötzlich auf Ungereimtheiten stößt, die ihn umdenken lassen. Er beschließt, Rory bei der Aufklärung der mysteriösen Selbstmordserie in ihrer Familie beizustehen, als er plötzlich selbst ins Visier eines teuflischen Verbrechers gerät…

Bezirksblätter-Gewinnspiel

Die Bezirksblätter Oberwart verlosen drei Bücher von "Blutschuld" online auf www.meinbezirk.at/oberwart. Teilnahmeschluss ist Sonntag, 21. August. Die Gewinner werden verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Aktion ist bereits beendet!

1
Einem Mitglied gefällt das:
2 Kommentareausblenden
7
Barbara Schmid aus Oberwart | 11.08.2016 | 11:00   Melden
45.181
Michael Strini aus Oberwart | 11.08.2016 | 12:46   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.