11.11.2017, 10:20 Uhr

Professionelle Sportlerbetreuung am GYM Oberschützen

(Foto: GYM Oberschützen)
OBERSCHÜTZEN. Am 7. November war der ehemalige Fußball-Nationalteam-Arzt Dr. Ernst Schopp wieder auf Besuch im bssm, um mit den Athleten den alljährlichen sportorthopädischen Check durchzuführen.

Muskelfunktionstests

Vor allem bei den sogenannten Muskelfunktionstests – dabei wurden die jungen Sportlern auf etwaige Verkürzungen bzw. Abschwächungen von verschiedenen Muskeln und Muskelgruppen untersucht – wurden Entwicklungsmöglichkeiten aufgezeigt. Die Erkenntnisse dieses Checks sind sowohl für die Athleten selbst, als auch für die Betreuer am bssm ein wichtiger Anhaltspunkt, um das Training noch effektiver zu gestalten.
„So können wir am Gym Oberschützen eine umfassende Betreuung für Schülerinnen und Schüler des Leistungssportzweigs bieten“, so Direktorin Ingrid Weltler-Müller
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.