15.08.2016, 21:39 Uhr

Der 6. Dreschkirtag lockte Tausende Besucher nach Rechnitz

Alte Landtechnik mit viel Handarbeit - wie mit dem Dreschflegel - waren in Rechnitz zu sehen.

Historische Feldtage, Frühschoppen und vieles mehr waren wieder ein großes Erlebnis für alle Generationen.

RECHNITZ. Zum bereits 6. Mal fand in Rechnitz der Dreschkirtag statt. Nach der Schlagernacht am Freitagabend ging es Samstag mit einem Country- und Familienfest sowie Dämmerschoppen weiter.
Der Sonntag wurde mit einem Gaudifrühschoppen eingeleitet, ehe die Historischen Feldtage mit 100 Jahre Landtechnik im Einsatz bestaunt werden durften. Es wurde gedroschen, gepflügt, die Heuernte vorgeführt und Getreide vom Feld geholt.
Am Montag folgte noch ein ORF Burgenland Frühschoppen, ehe der Wettergott leider alle Schleusen öffnete.

Handwerk und Omas Kuchl

Daneben boten die zahlreichen Handwerksvorführungen von der Schauschmiede bis zum Weinmachen mit einer Baumpresse aus dem Jahr 1793 ein abwechslungsreiches und faszinierendes Rahmenprogramm.
Dazu gab es Köstliches aus Omas Küche und mit der Waschrumpel konnte Omas Wäsche gewaschen werden. Ein Jahrhundert Landtechnik und häusliche Arbeit konnte so hautnah neu erlebt werden.

Bezirksblätter-Schätzspiel-Gewinner

AVITA Wohlfühltag für 2 Personen: (2 Tageskarten für die AVITA Therme inkl.Sauna Garten Eden und Wellness Wasser Wohlfülleistungen, AVITA Genussfrühstück für 2 Personen im AVITA Hotelrestaurant, Badetasche mit Bademantel und Badetüchern für den Aufenthalt)
Mathias Kracher, Oberwart

2x einen 3er-Karton mit Qualitätsweinen aus dem Burgenland, gesponsert von „Wein Burgenland“:
Clarissa Krammer, Mariasdorf
Katrin Bosics, Rechnitz

1x2 Eintrittskarten in den Familypark Neusiedlersee/St. Margarethen:
Matilda Kasper, Oberwart

SPAR-Gutschein im Wert von 30 Euro:

Alexandra Lexe, Bruck/Mur

Bezirksblätter-Package
(1 T-Shirt, 1 Regenschirm, 1 Strohhut, 1 Schlüsselanh.nger, 1 Kuli und diversen Süßigkeiten):
Veronika Traupmann, Strem
Sebastian Golacz, Rechnitz
Benedikt Hofer, Mannersdorf

Fotos von der Schlagernacht
Gestalte deine "Dreschkirtag-Titelseite"
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.