09.10.2014, 20:38 Uhr

Mike - der Starmotivator aus Oberwart

Mike war bis zum Halbjahr der 1. Klasse Handelsschule noch ein "normaler" Schüler, der Fan vom Verein SV Oberwart war, aber seid März 2012 ist er kein Fan mehr sondern der Motivator der Kampfmannschaft und der Reserve (auch 1b). Mit diesen Mannschaften erreichte er 3 Meistertitel (2011/12/KM// 2013/14/1b) aber musste auch 3 Abstiege verkraften. Im Jahr 2013 oder besser gesagt im Jänner 2013 feierte er mit Oberwart den Sieg im Hallenfußball "Hallenmasters" - Im Dezember des selben Jahres konnte er auch das interne Hallenturnier von Oberwart und Stuben mit Oberwart gewinnen und im Mc Donalds Cup Platz 2 erreichen. Aber dann kam die Enttäuschung für alle. Am Tag der Titelverteidigung war am Anfang noch alles gut - man dachte man kann es ins Finale schaffen aber dann verlor man im Halbfinale und im Penaltyschießen verschoss man auch und verlor. Am Ende stand die Mannschaft nur auf Platz 4 - und das als Titelverteidiger. Im Jahr 2014/15 konnten die Oberwarter den Wiederaufstieg nach nur 1 Saison feiern.

Erfolge als Spieler mit einer anderen Mannschaft: FIFA Equipment Classic

Mike erreichte auch mit der mit Freunden gegründeten Mannschaft "FIFA Equipment Classic" im Mitternachtscup in Markt Allhau dieses Jahr den 8. Platz von 20 Mannschaften, dabei hatten Sie eine Vorbereitungszeit von nur 3 Trainings ~ 1 Trainingswochenende vor dem Turnier, welches am 28.Juni stattfand - an dem Tag als das WM-Spiel von Brasilien ebenfalls im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Was man auch sagen muss - Für das 1. Turnier hat sich die Mannschaft mit so wenigen Trainingseinheiten bis ins Achtelfinale gekämpft. Und mann spielte gegen die stärkste Mannschaft auch bei strömenden Regen - Obwohl Mike ja die Regionalligaerfahrung hatte (als Motivator) waren 3-4 Regionalligaspieler von der Mannschaft ein wenig zu viele.

Heuer spielte Mike auch 16 Spiele bei der "Donnerstagspartie" in Oberwart - Mit 60 Toren ist er als Stürmer einer der Topstürmer der vielleicht derzeitigen Jugend.

Die Zukunft

Diese Saison startet Oberwart mit dem Meistermotivator in der Burgenlandliga neu durch.

Seine Statisitk als Motivator bei Spielen (Liga & Spielanzahl)
Rasen
Burgenlandliga 39 Spiele + folgende!
Regionalliga 90 Spiele
1. Klasse Süd 64 Spiele
2. Klasse Süd A 30 Spiele & Meistertitel

Halle

15 Turniere
7x Sieger
6x 2. Platz
2x 4. Platz

Sportliche Erfolge neben dem SVO

2 Turniere im Sommer 2016
1x in Unterwart
1x in St. Martin/Wart
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.