16.09.2014, 11:33 Uhr

Ratschenkirtag im Komm'Zentrum

Die Ratschenpärchenwettbewerb-Sieger Sascha und Philipp mit Josef Schwindl von Almdudler Österreich (Mitte)
Deutsch Schützen-Eisenberg: KommZentrum | Am Sonntag, 14. September, war es wieder so weit. Der Ratschenkirtag ging über die Bühne, wetterbedingt diesmal aber im Komm'Zentrum. Neben dem Bieranstich war natürlich wieder die Wahl zum Ratschen-Pärchen in Tracht der große Höhepunkt des Kirtags. Diverse Bars und Kirtagsstandeln, sowie ein Ringelspiel boten ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein. Für einen zünftigen Frühschoppen sorgte der MV Trachtenkapelle Mischendorf.

Sascha und Philipp - das Ratschenpärchen 2014

Bei der Wahl zum Ratschenpärchen gab es wieder zwei Disziplinen zu bewältigen - Liesl melken und Tampoo-Kegeln. Am Ende siegten Philipp und Sascha vor Silke und Harald. Platz 3 ging an Ilse und Karin.
Josef Schwindl von Almdudler Österreich überreichte den drei Siegerpärchen ihre Preise und gratulierte gemeinsam mit Gerda Wiesler herzlich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.