11.03.2017, 13:19 Uhr

Vergnissage KindergARTen der HBLA Oberwart zeigt kleine Künstler ganz groß

Nadja Heißler (re.) und Anna Therese Löwer präsentieren mit der kleinen Künstlerin (Mitte) die Kunstwerke.

Das Maturaprojekt von Nadja Heißler und Anna Therese Löwer stand unter dem Motto "Kinder für Kinder".

OBERWART (kv). In Kooperation mit dem Praxiskindergarten der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik (BAfEP) kreierten 16 Kindergartenkinder unter der professionellen Anleitung der Künstler Herbert Schügerl, Günter Temmel und Julius Hirmann Bilder und Skulpturen. Diese wurden im Rahmen einer Vernissage am 10. März 2017 in der BAfEP Oberwart eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Mini-Picassos in ihrem Element

Bei Herbert Schügerl kamen leuchtende Farben zum Einsatz, mit deren Hilfe weiße Pizzateller originell aufgepeppt wurden. Günter Temmel brachte den Monets von Morgen die Acrylmalerei näher. Julius Hirmann wandte mit den Kindergartenkindern seine Kaffesudtechnik an, deren Ergebnisse die Besucher zum Staunen brachte.

Für den guten Zweck

Nach der gelungenen Präsentation des Projektes durften die zahlreich erschienenen Gäste die Kunstwerke nicht nur bewundern, sondern auch erwerben. Der Reinerlös geht an die Kinder der Pro-Juventute-Einrichtung in Stegersbach. Ziel der Kinderwohnhäuser ist es, Kindern und Jugendlichen von drei Jahren bis zur Volljährigkeit wieder ein Zuhause zu bieten.

Aufgabenbereiche

Die beiden engagierten Maturantinnen in spe konnten eindrucksvoll beweisen, dass hier wahre Profis am Werk waren. Ihre Tätigkeitsbereiche umfassten alle grafischen Arbeiten in Form von Einladungen, Giveaways udn Plakaten sowie die Organisation, die Präsentation, das Sponsoring und die Pressearbeit. Ein mehr als gelungener Abend, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
50.496
Michael Strini aus Oberwart | 11.03.2017 | 13:54   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.