07.11.2016, 08:59 Uhr

Vogelausstellung und Riedlingsdorfer Vereinsmeisterschaften

Auch einige Kinder schauten bei der Vogelausstellung in Riedlingsdorf vorbei.
RIEDLINGSDORF. Der 1. Bgld. Kanarien- und Bastardenzuchtverband Riedlingsdorf
ÖKB 31 veranstaltete am 5. und 6. November 2016 im Kulturkeller Riedlingsdorf seine 38. Vereinsmeisterschaft mit einer Spezialvogelschau.
Im Verein werden Farb- und Positurkanarien bzw. europäische und außereuropäische Cardueliden u. Mischlinge gezüchtet.


Vom Magelanzeisig bis Stieglitzmayor

Unter anderem wurden "Mutationen“, einzigartige Züchtungen, die in der Natur nicht vorkommen ausgestellt! Zu sehen waren Magellanzeisig, Kapuzenzeisig, Himalayerkreuzschnäbel, Bindenkreuzschnäbel, Maskengimpel, Stieglitzmayor, Nordische Gimpel und auch "Mischlinge“ davon, einfach wunderschöne Vögel! Es waren ca. 350 Vögel dieser angeführten Arten prämiert. "Zahlreiche prämierte Vögel werden auch bei der Bundes- und Weltmeisterschaft teilnehmen. Es steckt viel Liebe und Einsatz dahinter", meint Obm. Manfred Pongratz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.