13.10.2014, 12:31 Uhr

Besuch aus China

Am 15.09.2014 besuchten 70 junge MusikerInnen aus China die Europäische Mittelschule Oberwart, die in ihrer Heimat als das beste Schulorchester des Landes bekannt sind. Sie begeisterten die SchülerInnen der Oberwarter Schule mit einem großartigen Konzert, das vom Radetzkymarsch abgerundet wurde. Die chinesischen Gäste kommen aus Cheng Zhou und werden an einer Schule mit 6.500 SchülerInnen unterrichtet. Das Konzert wurde von Dir. Mag. Josef Baumgartner und Dir. Mag. Nikolaus Schermann organisiert und war eine interessante Erfahrung für uns alle. Es konnte zwischen den Schulen eine freundschaftliche Beziehung aufgebaut werden, die durch einen Gegenbesuch im nächsten Jahr gefestigt werden wird.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.