12.10.2017, 08:04 Uhr

Coding und Robotik an der EMS Oberwart

Auch wir sind ein Teil des Projektes „CODING & ROBOTIK“ im Burgenland. Als eine von 12 Schulen tauchen wir in diese „wunderbare“ Welt der Technik ein. Anfangs wurden wir mit Theorie vollgestopft und so unser Wissen für die weiteren Einheiten zu bekommen. Am 6.10 war es endlich soweit – die erste Begegnung mit den „BeeBots“ stand auf dem Plan. Voller Tatendrang ging es drauf los. Leider waren die beiden Einheiten so schnell vorbei, dass wir gerne noch viel viel länger getüftelt und diskutiert hätten, um unsere letzte Problemstellung zur Zufriedenheit zu lösen. Aber, wir haben ja noch einige spannende Stunden mit den „Bienen“ vor uns. Die Entscheidung heuer das Fach "Naturwissenschaften" zu wählen ist mit heute keine Fehlentscheidung mehr. Es ist einfach cool, was da gemacht wird.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.