01.06.2017, 17:37 Uhr

Da schmeckt das Eis noch besser!

Schülerinnen der 3 HLW bei der Eis Greissler Manufaktur in Krumbach
Die Schülerinnen der 3HLW der HBLA Oberwart besuchten im Rahmen ihres Unterrichtsgegenstandes Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement die Eis Greissler Manufaktur in Krumbach.
Dieses Unternehmen produziert Eisspezialitäten nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit aus natürlichen Erzeugnissen im Eigenbau. Bei der Betriebsführung erfuhren die Besucherinnen Näheres über die Herstellung des kalten Gaumenschmauses und konnten einen Blick hinter die Kulissen der Produktionshallen werfen. Natürlich wurde ihnen auch die Kuhhaltung nicht vorenthalten, die artgerecht organisiert ist. Eine Filmvorführung zeigte die historische Entwicklung und das Marketingkonzept der Firma.
Höhepunkt der Exkursion war die Verkostung von köstlichen Eisvariationen im eigenen Erlebnispark, wo Holzliegen an einem Teich zum Entspannen bzw. ein Streichelzoo zu einem Spaziergang einladen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.