01.10.2014, 20:50 Uhr

Die 1. und 2. Klasse der VS Kohfidisch besucht das Bildeiner Geschichtenhaus

Am 23. September machte sich die 1. und die 2. Klasse der Volksschule Kohfidisch zum ersten Wandertag dieses Schuljahres auf nach Bildein. Der Wandertag bestand aus 2 Teilen, dem Besuch des Geschichte(n)hauses und dem Backen in der Konditorei Lendl.



Interessiert lauschten wir im Geschichtenhaus den spannenden Geschichten über die Vergangenheit unseres Bundeslandes. Hier erfuhren die Kinder wie die Menschen früher lebten, wie sie sich kleideten, welche Aufgaben und Berufe sie hatten und welche Utensilien Hausfrauen benötigten.



Viele Gegenstände des Lebens von früher wurden uns gezeigt. Anschaulich wurde uns die Staatsgrenze näher gebracht. Die Kinder wurden zu Forschern und entdeckten vieles aus der Vergangenheit des jüngsten österreichischen Bundeslandes. Vielen Dank für die spannende Führung durchs Geschichtenhaus.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.