14.10.2014, 09:09 Uhr

Eltern-Baby-Treff in der Stadtbibliothek

Wann? 23.10.2014 14:30 Uhr bis 23.10.2014 16:30 Uhr

Wo? Stadtbücherei, Evangelische Kircheng. 3, 7400 Oberwart AT
Eine Tasche gefüllt mit Büchern gibt es am 23. Oktober in der Stadtbücherei Oberwart (Foto: Stadtgemeinde Oberwart)
Oberwart: Stadtbücherei | Im Rahmen der „Österreich liest: Treffpunkt Bibliothek“ – Woche (20. bis 26. Oktober) lädt die Stadtbücherei Oberwart im Zuge des „Buchstart Burgenland“ – Projektes alle Oberwarter Eltern von heuer geborenen Kindern herzlich ein, am Donnerstag, 23. Oktober, zwischen 14:30 Uhr und 16:30 Uhr in der Stadtbücherei vorbeizuschauen und sich die kostenlose „Buchstart-Tasche“ für ihr Baby abzuholen.
In dieser Tasche befindet sich neben einem altersgerechten Pappbilderbuch von Heinz Janisch und Birgit Antoni („Das bin ich – Ich zeig es dir“) unter anderem auch eine bunte Leselatte („Das große Ich bin Ich“) sowie eine Elternbroschüre mit Vorlesetipps, ein Lesezeichen, ein Autosticker „Baby mit Buch an Bord“ und Informationen der Büchereien. (Ein Foto der befüllten Buchstart-Tasche finden Sie anbei).
Außerdem kann man in der neu gestalteten „Buchstart-Ecke“ im Kinderbuchraum der Stadtbücherei in neuen Bilderbüchern für die Kleinsten schmökern und sich bei Kaffee und Kuchen, Snacks und Getränken mit anderen Eltern austauschen!
Wir würden uns freuen, wenn viele Oberwarter Mütter und Väter mit ihren Babys der Einladung zum „Treffpunkt Bibliothek“ folgen!

Zum Projekt „Buchstart Burgenland“

Buchstart Burgenland: mit Büchern wachsen ist eine landesweite Initiative zur frühkindlichen Leseförderung. Ziel des Projektes ist es, allen Kindern im Burgenland die frühe Begegnung mit Büchern zu ermöglichen und ihnen damit die Tür zu den Schätzen des Lesens und der Bücher zu öffnen.
Seit September 2014 wird die Initiative auch in den Oberwarter Büchereien umgesetzt, d.h. seit September 2014 können sich die Eltern von Neugeborenen (seit 1.1.2014 geborenen Babys) auch in den Oberwarter Büchereien zu deren Öffnungszeiten kostenlos eine „Buchstart-Tasche“ für ihr Baby abholen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.