23.11.2016, 10:56 Uhr

Exkursion der dritten Klassen der HLW Pinkafeld zum Gewinn-Info-Day und an die WU Wien

Pinkafeld: HLW Pinkafeld | Am 22.11.2016 besuchten die SchülerInnen der HLW3A und HLW3B den Gewinn Info-day in Wien. Dabei handelt es sich um Österreichs größten Wirtschaftskongress für SchülerInnen ab 16 Jahren.

Die SchülerInnen hatten die Möglichkeit mit vielen renommierten Unternehmen Kontakte für das bevorstehende Praktikum zu knüpfen. Zusätzlich konnten sie an interessanten Vorträgen teilnehmen. Besonders der Referent Johannes Gutmann, der Geschäftsführer der Sonnentor Kräuter HandelsgmbH, überzeugte die Schülerinnen mit dem Thema „vom Marktschreier zum Businessman".

Eine Schülerin der HLW3A, Lena Schantl, konnte Martin Jäger, den Vorstand der Trenkwalder AG, durch ihren Beitrag bei der anschließenden Diskussion so überzeugen, dass ihr ein Praktikumsplatz in diesem Unternehmen angeboten wurde.

Außerdem besuchten die SchülerInnen die Wirtschaftsuniversität, wo sie Universitätsluft schnuppern konnten und besonders von der modernen Architektur beeindruckt waren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.