16.11.2017, 10:33 Uhr

Fáilte go hÉirinn - Sprachreise der HLW Pinkafeld nach Irland

Pinkafeld: HLW Pinkafeld | Höchst erwartungsvoll bezogen die beiden 3. Klassen der HLW Pinkafeld für 10 Tage ihre Klassenzimmer auf der „grünen“ Insel Irland. Die ersten Tage waren der Erkundung der beeindruckenden Westküste gewidmet. Die SchülerInnern lernten das pulsierende Galway, die Moorlandschaften der Connemara und die kargen Steinwüsten des Burren kennen. Das absolute Highlight der Rundreise waren aber die Cliffs of Moher. Die Unterbringung in Jugendherbergen mit self-catering sorgte für entsprechend gute Stimmung in der Gruppe.

Dass die Vergangenheit reizvoll sein kann, erfuhren die SchülerInnen beim Besuch des Bunratty Castles, der Klosterruinen von Glendalough und der Powerscourt Gardens. Der aufregenden Gegenwart Irlands begegneten die SchülerInnen in der Hauptstadt Dublin, bei den Gastfamilien in Bray, sowie beim Sprachtraining im PACE Language Institute, wo sie die Kommunikation in der Fremdsprache verbesserten. Riesigen Spaß hatten alle Beteiligten beim Irish Dancing.

Resumé: Pimp your English in the land of elves, leprechauns and fairies!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.