07.09.2016, 16:27 Uhr

GYM-Buddy – Start mit einem großen Freund an der Seite

Neugierig und aufgeregt starteten diese Woche die Erstklässler in das neue Schuljahr am GYM Oberschützen. Bei diesem Start in einer neuen großen Schule bekamen die Neulinge liebenswerte Starthilfe.
Über 70 Jugendliche der Oberstufe hatten sich freiwillig gemeldet um die Kleinen im ersten Schuljahr als Freund zu begleiten. So starteten die Erstklässler des GYM Oberschützen mit ihren Buddys, ausgerüstet mit Schirm und viel guter Laune, zur Rätselrallye durch den Schulort und erkundeten das große Schulgebäude. Der Wettergott meinte es an diesem Tag zwar nicht wirklich gut mit den Erstklässlern und ihren Buddys, doch diese ließen sich den Spaß nicht verderben. Viele Fragen wurden beantwortet, gemeinsam gerätselt und gelacht. Schließlich sorgten die Buddys noch dafür, dass alle Neulinge sicher in ihren Bussen landeten.
Um die Freundschaft von Groß und Klein weiter zu fördern, sind zahlreiche gemeinsame Aktivitäten geplant. Die Buddys werden den Erstklässlern gewiss die wichtigsten Tipps und Tricks mit auf den Weg geben und immer Ansprechpartner sein, an die sie sich bei Fragen im Schulalltag wenden können.
Begeistert wollten die Erstklässler nach dem gemeinsamen Tag mit den Buddys wissen: „Wann sehen wir unsere neuen großen Freunde wieder ?“
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.