04.10.2014, 06:48 Uhr

Kartoffelernte in Oberpodgoria

Die Hannersdorfer Volksschüler waren beim Ernten sehr fleißig (Foto: Volksschule Hannersdorf)
Im Rahmen des Wochenthemas „Die Kartoffel“ fuhren die Kinder der Volksschule Hannersdorf nach Oberpodgoria zur Kartoffelernte. Mit Schaufeln und Kübeln bestens ausgerüstet, konnte es losgehen. Nach genauer Anleitung wurde die Kartoffelpflanze ausgestochen, geerntet und bestaunt.
Die Kinder konnten die Mutterkartoffel, den Kartoffelkäfer, Regenwürmer und v.a. interessante Dinge in der Erde entdecken. Nach „schweren Arbeit“ gab es für die Kinder als Geschenk ein Säckchen, gefüllt mit frischen, selbst geernteten Kartoffeln.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.