04.10.2016, 15:45 Uhr

Kohfidisch investiert in die Infrastruktur

Das Feuerwehrhaus Kirchfidisch wurde saniert.
KOHFIDISCH. Die Marktgemeinde Kohfidisch investiert in eine moderne Infrastruktur. "Das derzeit größte Projekt ist die komplette Neugestaltung der Neubaugasse in Kohfidisch. Es wird ein Oberflächenkanal verlegt, sowie Wasserleitung, Schmutzwasserkanal, Strom und auch die Zufahrt werden neu gemacht", berichtet Bgm. Norbert Sulyok.
Im Wohnungsbau sollen weitere leistbare Hausplätze entstehen. Auch weitere Geh- und Radwege werden ständig erweitert und erneuert.

Friedhöfe saniert

Nachdem die Sanierung beim Friedhof Kirchfidisch abgeschlossen ist, werden die Friedhöfe in Kohfidisch und Harmisch neu gestaltet. "Es wurden eine Friedhofsordnung und ein Friedhofskataster erstellt. Urnenhaine, neue Wasserentnahmestellen und auch die Beleuchtung werden auf den neuesten Stand gebracht", sagt Sulyok.
Das Feuerwehrhaus Kirchfidisch wurde saniert und die Feuerwehr Kohfidisch bekommt ein neues Fahrzeug.

Veranstaltungen

7.10.: Oktoberfest ASKÖ Kohfidisch
28.10.: Stelzenschnapsen, SV Kirchfidisch
4.11.: Burnouts, ASKÖ Kohfidisch
16.12.: Theaterabend, NMS Kohfidisch
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.