04.11.2016, 13:31 Uhr

Mischendorfer Kindergartenkinder besuchen die Feuerwehr

Mischendorf: Feuerwehr | Rund 40 Kinder des Kindergartens Mischendorf besuchten am 27.10.2016 die Feuerwehr Mischendorf. Bei 4 verschiedenen Stationen haben die Feuerwehrkameraden versucht, ihnen die Aufgaben und Geräte einer Feuerwehr zu erklären. Am interessantesten waren natürlich das Spritzen mit dem HD-Strahlrohr, die Kübelspritze und das Ausprobieren eines Feuerlöschers. Aber auch beim Anziehen der Feuerwehruniformen, Stiefel und Helme gab es Highlights. Die Kinder, die Pädagoginnen und die Feuerwehrcrew hatten ihren Spaß.
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.