21.11.2017, 15:00 Uhr

Neue Ärztin für Allgemeinmedizin in Großpetersdorf

Jonas ist bei Frau Dr. Hayriniso Zawudinova und Artzhelferin Silke in den besten Händen.

Seit 6. November 2017 praktiziert die Humanmedizinerin Hayriniso Zawudinova in der Feldgasse 40 in Großpetersdorf.

GROßPETERSDORF (kv). Schon seit zwei Jahren sucht die Gemeinde Großpetersdorf einen Nachfolger für die Ordination von Dr. Eugen Postmann. Dieser ging mit 30. September 2015 in Pension. Jetzt hat die Suche ein Ende.  "Endlich haben wir wieder drei Hausärzte in Großpetersdorf, das steigert die Qualität der medizinischen Versorgung. Ich bin auch sehr froh, dass sie in der ehemaligen Ordination von Dr. Eugen Postmann praktizieren kann", sagt Bgm. Wolfgang Tauss. "Mit der dritten Ärztin haben auch die anderen beiden wieder mehr Zeit für ihre Patienten, das steigert die Qualität der medizinischen Versorgung", so Tauss weiter

Weg von der Stadt

Nach 15 Jahren Großstadt zog es die Naturliebhaberin in das Burgenland. Seit Juli lebt Hayriniso Zawudinova mit ihrem Mann Abbas Bagheri in Oberwart. "Es waren auch Ordinationen in Oberösterreich und Salzburg ausgeschrieben, aber das war mir zu weit weg von Wien, wo ich Familie habe", so die Medizinerin.

Ein modernes Paar

Neben ihrer Assistentin Silke arbeitet auch Ehemann Abbas als Assistent in der Praxis mit. Neben den klassichen Leistungen eines Hausarztes bietet Hayriniso Zawudinova auch Akupunktur und ästhetische Medizin an, wie Botoxbehandlungen und Faltenunterspritzungen.

Viel Erfahrung

Geboren ist sie in Duschanbe (Tadschikistan), seit 2002 lebt sie in Österreich. Sie hat unter anderem im Krankenhaus Hietzing, dem Elisabeth-Krankenhaus, beim HNO-Facharzt Dr. Lajtha in Wien, bei der Caritas Wien, sowie in weiteren Krankenhäusern in Tadschikistan gearbeitet. Neben Deutsch und Englisch spricht sie auch Russisch, Farsi („Persisch“) und Tadschikisch.

„Digitaler Dorfplatz“

Neben der neuen Ärztin gibt es in Großpetersdorf seit neuem auch einen HotSpot am Hauptplatz. Das bedeutet kostenloses WLAN für alle.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.