22.05.2017, 11:39 Uhr

Neuer Defibrillator für Gemeinde Markt Allhau

Rudolf Luipersbeck, Hermann Pferschy, Christian Ziermann präsentierten den neuen Defibrillator. (Foto: Rotes Kreuz)

Rotkreuz-Bezirksstellenleiter Rudolf Luipersbeck besuchte die Gemeinde Markt Allhau.

MARKT ALLHAU. Am 15. Mai 2017 besuchte der Leiter der Rotkreuz-Bezirksstelle Oberwart Rudolf Luipersbeck die Gemeinde Markt Allhau. Empfangen wurde Luipersbeck von Bgm. Hermann Pferschy und dessen Mitarbeiter Christian Ziermann im Gemeindeamt.
Als Highlight des Besuches wurde ein neu angeschaffter Defibrillator im Eingangsbereich des Gemeindeamtes / der Arztordination angebracht. Demnächst wird die Gemeinde gemeinsam mit dem Roten Kreuz zwei Kurse über die richtige Handhabung eines Defibrillators und die damit verbundenen Maßnahmen abhalten.
„Sicherheit wird sowohl beim Roten Kreuz als auch in der Gemeinde Markt Allhau groß geschrieben“, so Rudolf Luipersbeck. „Es freut mich sehr, dass die Gemeinde Markt Allhau einen Ersthelfer-Defibrillator angeschafft hat und damit wesentlich zur medizinischen Versorgungsqualität der Ortsbevölkerung beiträgt.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.