11.10.2017, 21:44 Uhr

Thomas Sautner – Lesung für Schülerinnen und Schüler der HBLA Oberwart

Thomas Sautner im Offenen Haus Oberwart - Lesung für Schüler/innen der HBLA Oberwart
Mit großem Interesse lauschten die Schülerinnen und Schüler der HBLA Oberwart am 11. Oktober 2017 dem österreichischen Schriftsteller Thomas Sautner, der im Offenen Haus Oberwart aus seinem Buch „Die Älsteste“ las. Die Geschichte rund um eine alte Frau aus dem fahrenden Volk der Jenischen, die in unserer Zeit ihre Lebensweisheiten weitergibt, faszinierte die jugendlichen Zuhörerinnen und Zuhörer auf beeindruckende Art und Weise. Bei einer spannenden Fragerunde im Anschluss an die Lesung beantwortete der Literat sowohl Fragen zum Buch und zur Entstehungsgeschichte als auch zum Leben als Schriftsteller an sich. Thomas Sautner gab seinem Publikum zahlreiche Anregungen zum Thema Schreiben, aber auch zur Bedeutung des Lesens für die eigene Entwicklung mit. Gesponsert wurde die Veranstaltung von der Buchhandlung Pokorny.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.