26.10.2016, 07:34 Uhr

Rotenturms Bürgermeister Josef Halper befragt Bürger über Nachfolger

Bgm. Josef Halper bindet die Bevölkerung bei der Nachfolgersuche mit ein.

Nach einstimmigen Beschluss soll die Befragung in den nächsten zwei Wochen umgesetzt sein.

ROTENTURM. In Rotenturm plant der scheidende Bürgermeister Josef Halper einen eigenen Weg der Nachfolgebestimmung: "Ich will im Sinne der direkten Demokratie die Bevölkerung entscheiden lassen, wer mein Nachfolger wird. Es gibt eine Befragung in der Gemeinde, bei der neben nominierten Kandidaten auch eigene hinzugefügt werden können."
Die SPÖ-interne Besprechung erfolgte am Sonntag. "Der Beschluss wurde nach kurzer Diskussion einstimmig gefasst. In den nächsten Tagen gehen die Stimmzettel an die Haushalte. In knapp zwei Wochen soll das Ergebnis feststehen", so Halper.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.