13.10.2017, 14:24 Uhr

Zahlreiche Bürgermeister vom Bezirk Oberwart angelobt

Neue Bürgermeister im Bezirk wurden angelobt. (Foto: Renate Habetler/Facebook)

Der längstdienende Bürgermeister ist Johann Kremnitzer in Neustift/Lafnitz.

OBERWART. Am Mittwochvormittag wurden einige der neuen Bürgermeister im Bezirk Oberwart von BH Helmut Nemeth angelobt.
Bereits am Dienstag erfolgte die Angelobung für den Oberwarter Bürgermeister LA Georg Rosner: "Fairness, Miteinander und die Zusammenarbeit über Parteigrenzen hinweg sollen auch die kommenden fünf Jahre in unserer Stadt prägen. Denn der Wahlsonntag am 1. Oktober hat gezeigt: es gibt einen klaren Wahlsieger - und der Gewinner ist keine Partei und keine Person, sondern das, was für die Zukunft unserer Stadt und für die Menschen das Wichtigste ist: In Oberwart hat das Miteinander gewonnen! Danke an alle, die mich auf meinem bisherigen Weg unterstützt haben."

Längstdienender Bürgermeister

Erstmals gibt es zwei Bürgermeisterinnen im Bezirk, denn neben Renate Habetler (SPÖ) in Bernstein ist nun auch Klara Liszt (ÖVP) in Unterwart als neue Bürgermeisterin im Amt.
Besonders viel Erfahrung in dieser Funktion hat Johann Kremnitzer, der als längstdienender Bürgermeister des Burgenlandes in seine bereits siebente Legislaturperiode in der Marktgemeinde Neustift an der Lafnitz geht. Bgm. Johann Kremnitzer wurde mit über 75% der Stimmen gewählt.
In drei Gemeinden (Loipersdorf-Kitzladen, Bad Tatzmannsdorf, Hannersdorf) wird über den Bürgermeister bei der Stichwahl am 29. Oktober noch entschieden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.