offline

Barbara Lechner

25
Heimatbezirk ist: Oberwart
25 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 22.10.2011
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 1 Gefolgt von: 1
freiberufliche Texterin, Lektorin und Autorencoach

Der Weg in die Landeshautpstadt ..........

Barbara Lechner
Barbara Lechner | Oberwart | am 27.08.2013 | 80 mal gelesen

ist für so manchen ein beschwerlicher, vor allem wenn man Student ist und kein eigenes Fahrzeug besitzt. Zum Erstaunen vieler müssen sie nach Auswahl von Eisenstadt als Studienort feststellen, Öffis ja aber nicht im Südburgenland. Für eine Strecke von rund 90 Kilometern benötigt man mit den öffentlichen Verkehrsmittel rund das Dreifache an Zeit. Es gibt nur zwei Verbindungen die direkt fahren, einmal um 05:45 sowie eine...

2 Bilder

Wenn Autoren erwachsen werden

Barbara Lechner
Barbara Lechner | Oberwart | am 26.08.2013 | 83 mal gelesen

Wenn Autoren, in diesem Fall eine Autorin erwachsen werden, ist das nicht auf ihr Alter bezogen, sondern auf ihre Bücher. Ruth Adelmann hat in ihren bisher erschienenen Büchern ja schon gezeigt, welches Potenzial hier im Verborgenem schlummert. Es ist wieder ein Fantasy Roman geworden, diesesmal sollte sich der Leser nicht zum Cover täuschen lassen, welches nicht so ganz zum Buch passt. Nicht immer sollte versucht werden ...

1 Bild

Wintergast, oder kommt schon der Frühling?

Barbara Lechner
Barbara Lechner | Oberwart | am 28.01.2012 | 71 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Science Fiction aus den unendlichen Weiten des Südburgenlandes

Barbara Lechner
Barbara Lechner | Oberwart | am 18.01.2012 | 375 mal gelesen

Trifft man Barbara Schmid das erste Mal, würde man die zarte, blonde Autorin eher dem Genre Romantik, Herz und Schmerz zuordnen, vor allem weil sie auch noch einer zweiten Leidenschaft frönt, der Pferdezucht. Aber so viel zum Thema Klischee. Aber, dann kommt die Antwort; “Ich schreibe Science -Fiction..“ Aha, nun, das ist mal die erste Überraschung, weibliche Autorinnen in diesem Bereich, vor allem aus dem deutschprachigen...