offline

Karin Vorauer

16.293
Heimatbezirk ist: Oberwart
16.293 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 03.08.2015
Beiträge: 3.183 Schnappschüsse: 6 Kommentare: 25
Folgt: 14 Gefolgt von: 31
1 Bild

Durchstarter András Csibi bringt Haus und Garten auf Vordermann

Karin Vorauer
Karin Vorauer | Oberpullendorf | vor 6 Stunden, 17 Minuten | 12 mal gelesen

Der Jungunternehmer aus Kobersdorf bietet Heim- und Gartenpflege. - Warum haben Sie sich selbständig gemacht? Mir ist einfach aufgefallen, dass Menschen Hilfe im Haushalt und Garten benötigen. Was ist das für ein Gefühl? Es gibt mir ein Gefühl der Zufriedenheit, dass ich meine Erfahrung und Ideen zugunsten meiner Mitmenschen einsetzen kann. Ihre Arbeit kurz erklärt? Ich arbeite genau und sauber. Mein großes...

19 Bilder

Gemütlich Platz nehmen bei Braun Lockenhaus

Karin Vorauer
Karin Vorauer | Oberpullendorf | vor 7 Stunden, 14 Minuten | 31 mal gelesen

Am 20. September 2018 gewährte das Traditionsunternehmen einen Einblick in die Produktion ihrer Sessel und Tische. - LOCKENHAUS. Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr darin, die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in der Industrie zu zeigen. Junge Menschen konnten sich so ein Bild über zukunftsträchtige Jobmöglichkeiten in der Region machen. "Heute ist es nicht mehr so, dass man eine Lehre macht und sein Leben lang in dem...

74 Bilder

Erstes Naturpark-Fest in Lockenhaus

Karin Vorauer
Karin Vorauer | Oberpullendorf | vor 8 Stunden, 2 Minuten | 39 mal gelesen

LOCKENHAUS. Am 08. September fand das erste Fest des Naturparks Geschriebenstein Lockenhaus statt. Bei bestem Wetter bot der Naturpark-Verein Lockenhaus knapp 1000 Gästen ein exklusives Programm. Der Event fand am Sportplatz, der Naturpark Arena des Lockenhauser Fußball Sport-Clubs statt. Nach Begrüßungen durch Obmann und Bgm. Christian Vlasich und einer Rede von Ernst Breitegger vom Naturschutzbund strömten die Besucher auf...

1 Bild

Neuer Vorstand des Elternvereins des BG, BRG und BORG Oberpullendorf gewählt

Karin Vorauer
Karin Vorauer | Oberpullendorf | vor 9 Stunden, 15 Minuten | 27 mal gelesen

OBERPULLENDORF. Bei der Generalversammlung des Elternvereins des BG, BRG und BORG Oberpullendorf am 20. September 2018 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die 32 Mitglieder kamen zur Vollversammlung in den Weingasthof Krail in Oberpullendorf und wählten einstimmig Klaus Wukovits zum Obmann und Elvira Nagl-Schlaffer zu einer Stellvertreterin. Im Zuge der Sitzung wurden die bisherige Obfrau Irina Wschiansky-Seidl, die leider...

1 Bild

Der Friseur im Burgenland ist digital

Karin Vorauer
Karin Vorauer | Oberwart | vor 1 Tag | 157 mal gelesen

Anfang der Woche trafen sich die burgenländischen Friseure, um über die neuesten Frisurentrends, aber auch über die neuesten Technologien in der Branche zu diskutieren. - BURGENLAND. Unter dem Motto „Learn & Lunch“ bot die Landesinnung der Frisöre bei der Landesinnungstagung erstmals einen Workshop zum Thema „Digitalisierung im Friseursalon“ an. Salonchoach Christine Heinrich präsentierte dabei, mit welchem Einsatz digitaler...

3 Bilder

Viele Herausforderungen warten auf die Bezirkshauptstadt Oberpullendorf

Karin Vorauer
Karin Vorauer | Oberpullendorf | vor 2 Tagen | 168 mal gelesen

Viele brisante Themen standen bei der Gemeinderatssitzung am 17. September 2018 auf der Tagesordnung. - OBERPULLENDORF (IR).  Größtes geplantes Projekt ist die dringend notwendige Sanierung der Neuen Mittelschule Oberpullendorf. Die Kosten dafür belaufen sich laut Bürgermeister Rudolf Geißler auf 6,4 Millionen Euro, Förderungen werden in der Höhe von 1,14 Millionen Euro erwartet. Beschlossen wurde in der Sitzung zunächst der...

9 Bilder

pan-IT Oberpullendorf lädt zum Digitalen Frühstück

Karin Vorauer
Karin Vorauer | Oberpullendorf | vor 2 Tagen | 232 mal gelesen

Die Digitalisierung verändert immer schneller alle Bereiche unseres Lebens. Vor allem die Wirtschaft und unsere Arbeitsplätze sind betroffen. - OBERPULLENDORF (kv). pan-IT mit Geschäftsführer Dietmar Csitkovics unterstützt Kunden seit fast 20 Jahren im Bereich Computer, Netzwerke und IT-Wartung. Mitte 2018 wurde die pan-it Betriebs GmbH gegründet, wo in vier Firmenbereichen viele digitale und auch kreative Lösungen geboten...

1 Bild

Deutschkreutzer Kirchenwirtin verabschiedet sich

Karin Vorauer
Karin Vorauer | Oberpullendorf | vor 3 Tagen | 528 mal gelesen

DEUTSCHKREUTZ. Vor kurzem gab die Kirchenwirtin Anni Heinrich nach 40 Jahren im Gasthaus ihren Abschied bekannt. Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth kam vorbei um sich zu bedanken. „Mit einem weinenden und einem lachenden Auge gehe ich“, sagt Kirchenwirtin Anni, wie sie liebevoll von Freunden und Gäste genannt wird. „Aber ums Wirtshaus muss keiner Angst haben, ab 1. Oktober übernimmt mein Mann Harald das Kommando.“...

7 Bilder

Hunger, Schmuggel und Kriegsgefangenschaft - Mittelburgenland vor 100 Jahren

Karin Vorauer
Karin Vorauer | Oberpullendorf | vor 3 Tagen | 221 mal gelesen

Historiker Oswald Gruber aus Lutzmannsburg zeichnet das Leben während des Ersten Weltkrieges anhand seiner eigenen Familiengeschichte und Zeitzeugenberichten nach. - BEZIRK OBERPULLENDORF (kv). Aus den Postkarten des Großvaters Franz Stirling mit seinen Schwestern Maria und Barbara gewann der Historiker und ehemalige Geschichte- und Geografielehrer am Gymnasium Oberpullendorf viele Erkenntnisse über das Leben von vor 100...

1 Bild

Volkspartei Stoob verbringt einen Tag in der Bundeshauptstadt

Karin Vorauer
Karin Vorauer | Oberpullendorf | vor 3 Tagen | 45 mal gelesen

STOOB/WIEN. Die ÖVP Stoob unternahm am 16. September 2018 einen Ausflug nach Wien. Auf dem Programm stand der Besuch von Time Travel, wo es eine multimediale Führung zur Geschichte Wiens gab. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Innenstadt ging es zum kürzlich wiedereröffneten Donauturm. Die neue Volkspartei Stoob lud abschießend zum Heurigen in Neudörfl ein.

1 Bild

Durchstarterin Natascha Miklos eröffnet Gasthaus in Siget in der Wart

Karin Vorauer
Karin Vorauer | Oberwart | vor 3 Tagen | 435 mal gelesen

Warum haben Sie sich selbständig gemacht? Ich wollte mich schon immer im Bereich Gastgewerbe selbständig machen und in die Fußstapfen meiner Eltern treten. Jetzt ist mein Sohn erwachsen und ich habe mich endlich getraut, dem Einzelhandel den Rücken zu kehren. Ich haben das Gasthaus in Siget in der Wart von der Gemeinde gekauft, zuvor hatten es meine Eltern gepachtet. Sie unterstützen mir sehr bei meinem Vorhaben. Was ist...

9 Bilder

Gasthof Kappel in Weißenbachl kocht mit AMA-Gastrosiegel-Qualität

Karin Vorauer
Karin Vorauer | Oberwart | vor 3 Tagen | 1246 mal gelesen

Das AMA-Gütesiegel ist ein Prädikat für die Verwendung von Produkten aus umliegenden Regionen. - WEIßENBACHL (kv). An der Bezirksgrenze zu Oberpullendorf findet man den pannonischen Schmankerlwirt Johann Kappel. 1933 wagten seine Großeltern in einer mehr als schwierigen Zeit den Schritt und führten den Gasthof zum Erfolg. Danach übernahmen die Eltern den Betrieb, den Johann Kappel 1997 weiterführte. Jahreszeit gibt Ton...

1 Bild

"Kind & Co" in Steinberg-Dörfl feiert seinen 15. Geburtstag

Karin Vorauer
Karin Vorauer | Oberpullendorf | vor 3 Tagen | 158 mal gelesen

STEINBERG-DÖRFL. 2003 wurde das Eltern-Kind-Zentrum in Steinberg-Dörfl gegründet. Damit ist es eines der ältesten Eltern-Kind-Zentren im ganzen Land. „Der Verein leistet wichtige Arbeit und ist für Familien aus dem Bezirk Oberpullendorf nicht mehr wegzudenken und sogar bis weit über die Bezirksgrenzen bekannt. Das abwechslungsreiche und vielfältige Angebot unterstützt Familien und erleichtert ihren Alltag. Ich gratuliere und...

1 Bild

Durchstarterin Martina Brutar plaudert aus dem "Nähkisterl"

Karin Vorauer
Karin Vorauer | Oberpullendorf | vor 3 Tagen | 281 mal gelesen

Änderungsschneiderei Tina's Nähkisterl hat ihren Sitz in Kaisersdorf. - Warum haben Sie sich selbständig gemacht? Ich wollte wieder ins Berufsleben einsteigen und durch die Arbeit von zuhause aus kann ich den Beruf und meine drei Kinder besser unter einen Hut bringen. Was ist das für ein Gefühl? Ich kann mir die Zeit so einteilen, wie ich sie brauche und kann dadurch viel freier arbeiten. Ihre Arbeit kurz erklärt? In...

9 Bilder

Ausgezeichnete Küche im Habe Dere in Oberpullendorf genießen

Karin Vorauer
Karin Vorauer | Oberpullendorf | vor 4 Tagen | 630 mal gelesen

Das Lokal ist eine Mischung aus Heurigen und Wirtshaus und heißt alle Gäste willkommen, die gutes Essen schätzen. - OBERPULLENDORF (kv). Eröffnet hat das urige Lokal in der Hauptstraße in Oberpullendorf bereits im Jahr 2000. "Davor war es ein Stoffgeschäft", erinnert sich Geschäftsführer Heinz Klaus Schnabl. Zug um Zug wurde der Gastronomiebetrieb erweitert. Heute bietet es Platz für rund 200 Personen und hat außerdem einen...