offline

Mike Rodach

4.890
Heimatbezirk ist: Oberwart
4.890 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 23.08.2014
Beiträge: 830 Schnappschüsse: 281 Kommentare: 42
Folgt: 30 Gefolgt von: 9
2 Bilder

Rapid spielt in Oberwart

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | vor 3 Tagen | 109 mal gelesen

Oberwart nahm den Abstieg in die 2. Liga an und spielte davor schon um das wertvollste Ticket des Jahres. Anders gesagt um das Spiel des Jahres. Über die Seite der Allianz gab es ein Spiel gegen den österreichischen Rekordmeister Rapid Wien zu gewinnen. Alles begann mit Platz 52 auf 19 und letztendlich bis zum Ende auf Platz 1. Immer mehr Menschen stimmten für die Sportvereinigung Oberwart ab. So findet ein Fußballfest...

5 Bilder

Vernissage im OHO

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 11.06.2017 | 8 mal gelesen

Am 9. Juni fand die letzte Vernissage vor der Sommerpause statt. Unter dem Titel "Bittersüß" präsentiert Elke Mischling vom 9. bis 30. Juni ihre Kunstwerke in den Räumlichkeiten des offenen Hauses. Einige Interessierte kamen am vergangenen Freitag zu dieser Vernissage.

10 Bilder

Feuerwehrfrühschoppen 2017

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 11.06.2017 | 79 mal gelesen

Am 11. Juni fand im Feuerwehrhaus in Oberwart der traditionelle Frühschoppen statt. In diesem Jahr fand davor eine Fahrzeugsegnung der neuen Teleskopmastbühne TB23-12 statt. Wie in jedem Jahr war auch heuer wieder einiges los. Kaum ein Platz blieb frei. Für die Musik sorgten die Kraftspender für eine sensationelle Stimmung.

MASCHEK - Fake in Wahrheit Falsch

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 11.06.2017 | 5 mal gelesen

Am 10. Juni trat das Kabarettduo MASCHEK im OHO auf. Bei einem leider nicht ausverkauften Saal wurden die Lachmuskeln der knapp 120 Zuschauern hart strapaziert.

8 Bilder

Vatertagsbier 2017

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 11.06.2017 | 76 mal gelesen

Auch 2017 gab es wieder das Vatertagsbier der ÖVP Oberwart. Mitten im Park verteilten die "fleißigen Bienen" der ÖVP Bier. Zahlreich wurde dieses Jahr das Vatertagsbier von den Bürgern angenommen. Nachdem es anfangs mit dem Wetter (Regen) nicht so schön war kam dann doch noch die Sonne zum Vorschein.

9 Bilder

Maibaumumschnitt der ÖVP Oberwart

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 11.06.2017 | 72 mal gelesen

Im feierlichen Rahmen wurde dem Maibaum 2017 die letzte Ehre erwiesen. Am 10.6. war es dann soweit. Um 18 Uhr kamen Oberwarter und Oberwarterinnen zum Stadtwirt und sahen dabei zu wie der Maibaum umgeschnitten wurde.

12 Bilder

Kunstmarkt auf der Burg Schlaining

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 07.06.2017 | 58 mal gelesen

Auch in diesem Jahr ging der Kunstmarkt auf der Burg Schlaining über die Bühne. Am Pfingstsonntag war man jedoch dann vom drastischen Wetterumbruch leicht betroffen, dafür blieb es am Pfingstmontag trocken. Viele Besucher nahmen sich die Zeit die Aussteller einzeln anzusehen und bei dem einen oder anderen auch etwas abzukaufen.

3 Bilder

Misik tritt für die SPÖ an

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 07.06.2017 | 55 mal gelesen

Am 1. Oktober findet die Gemeinderatswahl statt. In der Wahl um den Bürgermeisterstuhl gibt es erstmalig das Duell zwischen dem amtierenden Bürgermeister Georg Rosner und Vizebürgermeister Dietmar Misik. Denn Misik ist nach der Niederlage 2012 für Gerhard Pongracz als Vizebürgermeister nachgerückt. Auch im oberen Feld mit dabei sind Alexander Baliko, Karl Heinz Gruber, Lissy Lorenz und Ewald Hasler

6 Bilder

Nationalmannschaft trainierte in Stegersbach

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 07.06.2017 | 12 mal gelesen

In der vergangenen Woche bereitete sich die Nationalmannschaft auf das wichtige WM-Qualifikationsländerspiel gegen Irland vor. Am Sonntag hatten die Fans der Nationalmannschaft die Chance wieder beim Training hautnah dabei zu sein. Nach dem Training gab es noch Zeit für Selfies mit den Spielern und Autogramme der Spieler.

3 Bilder

Neuester Hype 2

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 07.06.2017 | 82 mal gelesen

Pokemon Go war gestern, Fidget Spinner ist heute! Zur Zeit ist Fidget Spinner der neueste Hype am heimischen Markt. Obwohl es schon vor etwa 20 Jahren erfunden wurde findet es jetzt die ganze Welt interessant. So interessant das es sogar in Schulen in anderen Ländern verboten wird. Der Fidget Spinner ist so beliebt das er z.b. im EO an einem Tag wie heute geliefert wird und nach extrem kurzer Zeit bereits ausverkauft...

23 Bilder

1. SVO Tennis Open

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 04.06.2017 | 22 mal gelesen

Am 3. Juni 2017 kam es in St. Martin/Wart zum Aufeinandertreffen der SVO-Giganten! In packenden Partien ging es heiß um den angestrebten Turniersieg. Am Ende setzte Sich das Team FAR-HER (Farkas & Herrklotz) gegen TEG-ZAM (Tegischer & Zambo) im Finale klar mit 6:1 durch. Im Spiel um Platz 3 ging es dagegen noch spannender zu. Hier besiegte letztendlich das Team KOC-BRI (Koch & Brindlinger) das Team MÜL-MAN (Müllner und Seper...

7 Bilder

Rabenschwarze Woche für die Sportvereinigung endet mit Niederlage gegen Eltendorf

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 28.05.2017 | 60 mal gelesen

3 Heimspiele in Folge - 0 Punkte 2 Wochen - 3 Heimspiele die für Oberwart nicht nach Wunsch verlaufen sind. Gegen Draßburg hatte man es natürlich schwer zu siegen aber gegen Wimpassing und Eltendorf hätten es 2 wichtige Siege werden sollen, doch es sollte nicht sein. Im Spiel gegen Eltendorf konnte man zwar zwei Mal einen Rückstand ausgleichen doch dann kassierte man in allerletzte Sekunde noch das 2:3. Torschützen...

1 Bild

Peter Fuith bekam den Wächter von Oberwart

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 28.05.2017 | 79 mal gelesen

Die Stadtgemeinde Oberwart verleiht jeden Bürger von Oberwart der über längere Zeit ehrenvolle Aufgaben vollzogen hat einen Wächter von Oberwart. Peter Fuith ist so einer, denn er ist seit vielen Jahren bei der Sportvereinigung Oberwart tätig und wurde dafür am 28. Mai damit ausgezeichnet.

13 Bilder

Unterschützen siegt gegen Güttenbach

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 27.05.2017 | 28 mal gelesen

Im vorletzten Heimspiel der Saison konnten an die 100 Zuschauer ein spannendes Duell zwischen Unterschützen und Güttenbach sehen. Durch einen Doppelschlag in Minute 22 und 31 durch Doppler und De Paula konnte sich Unterschützen eine 2:0 Führung erspielen, dennoch gingen sehr viele Chancen daneben. Die zweite Halbzeit wurde zum richtigen Krimi, denn Güttenbach erspielte sich viele Chancen und zwang die Unterschützener zu...

4 Bilder

Oberwart U16 siegte gegen Pinkatal U16

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 27.05.2017 | 165 mal gelesen

Im letzten Frühjahrsmatch ging es für die Oberwarter U16 um einen positiven Abschluss der Saison. Nach 9 Runden lag man punktegleich mit Lafnitztal, hatte aber die klar bessere Tordifferenz. Gegen Pinkatal reichten 2 Tore von Zapfel und Ochsenhofer zum verdienten 2:0 Sieg. Auch wenn noch 1 Spiel der anderen Mannschaften (Pinkatal und Loipersdorf) ausständig sind, Oberwart ist bereits fix Meister. In diesem Frühjahr verlor...