offline

Mike Rodach

5.600
Heimatbezirk ist: Oberwart
5.600 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 23.08.2014
Beiträge: 958 Schnappschüsse: 301 Kommentare: 47
Folgt: 33 Gefolgt von: 11
1 Bild

Die zweite Hitzewelle geht los

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | vor 12 Stunden, 22 Minuten | 967 mal gelesen

Besonders im Osten des Landes geht aktuell die zweite Hitzewelle des Jahres los. Der Höhepunkt wird gegen Mitte der kommenden Woche erreicht, in Summe fällt die Hitze aber etwas erträglicher als noch vor wenigen Wochen aus.  Oft erträgliche HitzeIm Vergleich zur ersten Hitzewelle fällt die zweite für viele Menschen aus mehreren Gründen erträglicher aus: Die Nächte sind bereits 45 Minuten länger und die Tiefstwerte kühler....

1 Bild

Vorschau: Eröffnung Rudolfinchen

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | vor 1 Tag | 73 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gestohlene Jacke wieder da

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | vor 1 Tag | 129 mal gelesen

Letztes Wochenende wurde die Jacke, welche eine Sonderanfertigung ist, von Sabine Schwendenwein im Almrausch Oberwart gestohlen.  Seit gestern hat Sabine die Jacke durch Hilfe der Plattform Facebook wieder.  Und das schrieb sie gestern auf Facebook:  〰️❤️〰️ SIE IST WIEDER DA ???? 〰️❤️〰️ ???? Die Hoffnung stirbt zuletzt ???? Ich möchte mich bei allen die mitgeholfen haben bzw. meinen Beitrag bezüglich meiner "HERZTATTOO"...

2 Bilder

Oberwart siegt im letzten Vorbereitungsspiel

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 04.08.2018 | 100 mal gelesen

Nachdem man in der vergangenen Woche das Aus im Cup verkraften musste testete man in der letzten Woche vor dem Meisterschaftsbeginn nochmals. Diesmal war der Gegner der ASKÖ Kaisersdorf welcher in der 1. Klasse Mitte spielt. Normalerweise sollte man ja einen Unterschied zwischen 1. Klasse und Landesliga sehen aber durch die sommerlichen Temperaturen verschwand dieser Unterschied. Einzig allein in der Torausbeute waren die...

Ende für die Hitzewelle naht

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 04.08.2018 | 60 mal gelesen

Noch etwa 1 Woche müssen wir die Hitze mit Werten von bis zu 35/36°C aushalten bis Abkühlung kommt.  Bis dahin heißt es jeden Tag ausreichend trinken und schwere Tätigkeiten im Freien besonders zur Mittagszeit zu vermeiden. 

1 Bild

Ente hier, Ente da

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 29.07.2018 | 42 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Großpetersdorf siegt im Testspiel in Stegersbach

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 26.07.2018 | 220 mal gelesen

Eine starke Leistung der Großpetersdorfer brachte den Testspielsieg!  Am 25. Juli 2018 fand das letzte Testspiel vor der 1. Cuprunde für den SV Stegersbach statt, für Großpetersdorf hingegen das dritte von fünf geplanten Testspielen.  Von Anfang an achteten beide Mannschaften auf die Defensivarbeit wobei Stegersbach umso länger das Match dauerte Probleme bekam mit den schnellen Kontern der Großpetersdorfern. Das 0:1...

1 Bild

Erfolgreicher Testspielsamstag in Oberwart

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 22.07.2018 | 82 mal gelesen

Am Samstag wurden in Oberwart 3 Testspiele absolviert. Noch während der größten Hitze spielte die U14 gegen Lafnitz und gewann das Spiel mit 4:2. Torschützen für die Oberwarter waren Bogad und Mikovits (3x).  Noch vor dem zweiten Spiel zogen schon die Gewitterwolken auf. Oberwart lieferte sich gegen Eggendorf ein spannendes Spiel wobei Oberwart mehr nach vorne tat aber in Halbzeit 1 niemand wirklich gefährlich vors Tor...

2 Bilder

KISO 2018: Besuch im Lucky Town

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 12.07.2018 | 100 mal gelesen

Am 12. Juli 2018 ging es für die Kids des Kindersommers 2018 zu Sascha Wurglits und seinem Lucky Town in Großpetersdorf. Unter 3 Disziplinen erspielten sie sich den Tagessieg. Natürlich durfte in der Westernstadt der Indianertanz mit einem Indianer nicht fehlen. Auch ein Pferd kam vorbei. Der Hüter der Westernstadt Sascha Wurglits begrüßte am Anfang die Kids mit den Betreuern. 

1 Bild

Achtet auf die Igel!

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 09.07.2018 | 60 mal gelesen

Dieser kleine Kerl ist mir heute beim Inform-Stadion über den Weg gelaufen. In der Wiese konnte ihm nicht viel passieren, aber bitte Leute, passt im Straßenverkehr auf die Igel auf. Sie sind nicht nur putzig anzusehen, sondern auch extrem nützlich. Darum fahrt bitte nach dem Motto: Ich bremse auch für Igel. Danke!!!

Die Woche der Aufregung

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 08.07.2018 | 61 mal gelesen

In dieser Woche gab es zwei Mal Aufregung in der Bevölkerung. Einerseits am Dienstag wegen der Bäume entlang der Bahnhofstraße die aufgrund der Arbeiten umgeschnitten wurden da wie in einem Bericht (bzw. Presseaussendung) es so beschrieben wurde das man so Gefahr läuft das die Wurzeln beschädigt werden und die Bäume dann absterben würden.  Die zweite Aufregung gab es dann am Freitag da die Brücke bei Bad Tatzmannsdorf,...

1 Bild

3. Bluesfrühschoppen im Tamdhu

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 08.07.2018 | 80 mal gelesen

Am 8.7.2018 fand der 3. Bluesfrühschoppen im Tamdhu statt. Während manche eine durchzechte Nacht hatten feierten andere bei Musik von Bluespunkt den Sonntag. Catering gab es vom Stadtwirt. 

1 Bild

KISO 2018: Besuch im Wald

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 05.07.2018 | 62 mal gelesen

Am Mittwoch, dem 4. Juli fand bereits der erste Ausflug der KISO-Kids statt. Bei sonnigen Temperaturen im oberen 20-er Bereich ging es für die Kinder in den Wald, wo sie nicht nur Spiele spielen konnten sondern auch einen Blick aus einem Hochsitz machen konnten aber auch noch dabei lernten welche Tiere die heimischen Wälder bewohnt. Der Fuchs, das Wildschwein, der Igel oder der Dachs, dies sind nur einige der vielen Tiere die...

2 Bilder

21. Kindersommer gestartet

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 05.07.2018 | 126 mal gelesen

Seit Montag, dem 2. Juli findet in Oberwart bereits der 21. Kindersommer statt. 8 Wochen in denen rund 100 Kinder auf 7 Gruppen aufgeteilt viel Spaß haben werden. Genau zum Start des Kindersommers besserte sich das Wetter auch auf sommerliche Temperaturen. Denn wie heißt es so schön: Im Sommer sollte neben den Ausflügen der Spaß im Wasser nicht zu kurz kommen. Denn neben dem Badespaß wird auch schon von Tag 1 an Aktivität...

5 Bilder

Frühschoppen bei Ingrids Imbiss

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 24.06.2018 | 220 mal gelesen

Am Sonntag, dem 24. Juni 2018 lud Ingrids Imbiss zum Frühschoppen. Ab 10:30 Uhr konnte man neben den üblichen Sonntagsschnitzel auch Toastlangos, Pommes und viele weitere leckere Speisen aber auch sehr gute Getränke wie Spritzer und Almdudler wählen. Der Frühschoppen wurde auch von Bürgermeister Georg Rosner besucht, doch schon im vorhinein auch schon von Vizebürgermeisterin Ilse Frühwirth. Auch das schlechte Wetter hielt...