offline

Mike Rodach

5.347
Heimatbezirk ist: Oberwart
5.347 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 23.08.2014
Beiträge: 914 Schnappschüsse: 291 Kommentare: 45
Folgt: 33 Gefolgt von: 11
1 Bild

Meine Meinung zum Koalitionsthema absolutes Rauchverbot

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | vor 2 Tagen | 41 mal gelesen

In den Medien viel diskutiertes Thema ist zur Zeit das totale Rauchverbot, welches im Mai 2018 eintreten sollte. Dieses Verbot hatte noch die alte Regierung (SPÖ-ÖVP) beschlossen und jetzt ist es bei den Verhandlungen (ÖVP-FPÖ) sicher ein großes Thema. Aber genau aus diesem Verbot, welches in den anderen Ländern sehr gut funktioniert, seit Jahren, wird's in Österreich nicht geben! Zumindest die nächsten 5 Jahre nicht. 

1 Bild

Advent - die schönste Zeit im Jahr

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | vor 3 Tagen | 23 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Endlich ein sportlicher Heimsieg!

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 03.12.2017 | 17 mal gelesen

Nachdem in Runde 1 auf dem "grünen Tisch" auf einen Sieg für das Nichtantreten der Gegner entschieden wurde konnte der HC Südburgenland am ersten Adventsonntag nach 4 Niederlagen, eine davon gegen Bundesligaspielerinnen und einer sehr unglücklichen Heimniederlage endlich auch sportlich gewinnen!  Nach knapp 15 gespielten Minuten führte man mit 8:1, danach konnten die Grazerinnen bis zur Halbzeit auf 12:10 aufholen. Am Ende...

2 Bilder

Adventumfrage

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 26.11.2017 | 15 mal gelesen

Bei einer MIPO-Umfrage zum Thema Advent zeigte sich bei den Sonntagsgesprächen das die Mehrheit von 9 Personen gegen einen Adventkalender für Erwachsene ist (auch wenn dieser mit Bier gefüllt ist) und beim Thema Essen und Trinken im Advent also bei Maroni und Glühwein waren sich alle einig, wenn dann beides gemeinsam also das man nichts getrennt isst oder trinkt.. 

1 Bild

Sonntagsgespräche

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 26.11.2017 | 58 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende war MIPO am frühen Sonntagvormittag schon bei Gustav Gamauf im Stadtcafe in Oberwart, dem Ort wo sich diverse Vereine wie Briefmarkensammelverein oder die Pickerltauscher oder gar Sportsfreunde, also die Freunde des Kartensports treffen. Größtes Thema an diesem Sonntag war das in der Politik angesprochene Thema mit dem Rauchverbot in Lokalen. Denn sollte man dies total verbieten wäre das der...

5 Bilder

Stelzenschnapsen der SV Klöcher Bau Oberwart

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 25.11.2017 | 76 mal gelesen

Am 17.11. fand in der Kantine der Sportvereiniung Klöcher Bau Oberwart das traditionelle Stelzenschnapsen statt. Anders wie in den vergangenen Jahren, es war so voll das man sogar noch Tische dazu aufbauen musste. Aber man war darauf bestens vorbereitet. Es wurde um Stelzen, Wurst und Ripperl geschnappst. Auch Vizebürgermeisterin Dr. Ilse Frühwirth stattete einen Besuch in der Kantine ab. Manche gingen mit sehr vielen Preisen...

3 Bilder

9-Jahresfeier Cafe Rosso Nero

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 25.11.2017 | 74 mal gelesen

Am 17.11. fand im Cafe Rosso Nero die 9-Jahresfeier statt. Für die Betreiber war dies sicher eine gelungene und ausgelassene Jahresfeier, welche musikalisch schön umrahmt war. Auch viele Besucher kamen zu dieser Jahresfeier, und das trotz des schlechten Wetters. 

3 Bilder

MIPO startet durch!

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 25.11.2017 | 34 mal gelesen

Im Sommer noch eine einfache Idee - im November schon mit eigener Facebookseite.  MIPO besteht aus zwei aufstrebenden Fotografen. Franz Pomper, seit geraumer Zeit im Kreise der Pensionisten fotografiert gerne, ebenso Regionaut und Lehrling Mike Rodach. Am Wochenende des 11.11. fand der offizielle Startschuss statt. In der Woche darauf schon die ersten fotografischen Termine. Natürlich werden nicht nur Fotos, welche von...

1 Bild

Große Autoschau im Autohaus Fürst

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 25.11.2017 | 122 mal gelesen

Am 24. und 25. November 2017 fand im Autohaus Fürst im Gewerbegebiet Unterwart die große Autoschau statt. Bei Punsch und Langos kamen viele Besucher in den beiden Tagen zum Autohaus. Großes Highlight war der blaue Honday mit über 200 PS. 

3 Bilder

Wahl zum Spieler der Herbstsaison

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 12.11.2017 | 71 mal gelesen

Zwei Spieler der SV Klöcher Bau Oberwart, nämlich Lukas Tegischer und Franz Faszl, schafften es bei der Wahl zum Spieler der Herbstsaison auf der Internetplattform "Ligaportal" dabei zu sein. Man kann stündlich Voten. 

1 Bild

Es vollmondet 2

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 12.11.2017 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

16 Bilder

Martinifest in St. Martin/Wart

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 12.11.2017 | 172 mal gelesen

Am 11.11.2017 wurde in St. Martin/Wart das alljährliche Martinifest gefeiert. In diesem Jahr fand das Martinifest bereits zum 4. Mal statt!  Das größte Highlight war der Bieranstich um 16 Uhr durch Bürgermeister Georg Rosner.  Es wurde gelacht, gesungen, ja auch musiziert. Musik gab es von Sebastian Tallian. Der junge Musiker, Sebastian Tallian,  spielte auf seiner steirischen Harmonika ein paar Lieder.

14 Bilder

Projektpräsentation der 4S/B der LBS Pinkafeld

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 11.11.2017 | 47 mal gelesen

Am Ende eines weiteren 4. Schlosserlehrganges gab es die Projektpräsentationen der 4. S/B im Internat der Landesberufschule Pinkafeld. Wie kommt ein Projekt zustande? Jeder/Jede sollte sich bereit in der 3. Klasse überlegen welches Projekt er/sie macht. Denn in diesem Projekt sollte all das enthalten sein was man in den vergangenen 3/4 Jahren gelernt hat. Und all das wird in ein Projekt gegeben. Dazu wird eine Präsentation...

6 Bilder

Stelzenschnapsen der Feuerwehr Oberwart

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 11.11.2017 | 111 mal gelesen

Es ist schon lange Tradition, das Stelzenschnapsen der Feuerwehr Oberwart Anfang November. Bei einem Kartenpreis von 4 Euro kann man sich Stelzen oder Würstel holen oder man schnappst um viele Karten. Wie jedes Jahr war auch in diesem Jahr wieder einiges los! Neben Bürgermeister Georg Rosner war auch Vizebürgermeisterin Ilse Frühwirth dabei. 

1 Bild

Auf der Rolle

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 11.11.2017 | 32 mal gelesen

Schnappschuss