offline

Mike Rodach

5.249
Heimatbezirk ist: Oberwart
5.249 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 23.08.2014
Beiträge: 897 Schnappschüsse: 287 Kommentare: 44
Folgt: 32 Gefolgt von: 11
5 Bilder

Bittere Niederlage gegen Voitsberg

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | vor 1 Tag | 43 mal gelesen

Nachdem man eigentlich mit dem ersten Tor gut angefangen hat konnten die Voitsbergerinnen dann eine zumeist 3-4 Punkte Führung herausarbeiten und am Ende waren es dann 10 Tore die zugunsten der Steirerinnen mehr am Konto. Der HC Südburgenland war stehts benachteiligt, ersten durch sehr viele vergebene Chancen bzw. durch regelwidrige Zeitstrafen. Zu den besten Werferinnen zählte wieder einmal Kristina Steflitsch. Leider...

2 Bilder

Torloses Remie im Topduell der Herbstsaison

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | vor 3 Tagen | 17 mal gelesen

Am Freitag, dem 13. trennten sich die Sportvereinigung Oberwart und der UFC Jennersdorf  mit 0:0. Im Reservespiel siegte Jennersdorf mit 2:1. Beide Spiele waren nicht die allerschönsten Spiele zum anschauen, doch bei der Kampfmannschaft gab es bereits ein ersatzgeschwächtes Aufgebot, welches dann noch durch die Gelb-Rote von Hemmer (44. Min) geschwächt wurde. Dennoch hielten die Oberwarter dann gut dagegen an und brachen...

15 Bilder

Eröffnung der Buchwochen

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 08.10.2017 | 11 mal gelesen

Am Sonntag, dem 8.10.2017 fand die offizielle Eröffnung der 11. Buchwochen im OHO statt. Neben vielen Ehrengästen wie Bürgermeister Georg Rosner oder Labg. Wolfgang Spitzmüller, Labg. Walter Temmel, Labg. Doris Prohaska, Bundesrätin Inge Posch-Gruska, kamen auch viele weitere Besucher aus Nah und Fern. Neben den Buchwochen wurde auch die Ausstellung "Sehnsuchtsort Heimat" eröffnet. Das Bücherhaus XXL - so ist das große Thema...

3 Bilder

Kürbisfest am Bauernmarkt

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 07.10.2017 | 42 mal gelesen

Am 7. Oktober wurde der Kürbis am Bauernmarkt in Oberwart hoch verehrt. Egal ob Kürbissuppe, Kürbisgulasch oder Kürbisschnitzen, es gab viele tolle Varianten der Kürbisse. Man merkte auch das der Besucherandrang an diesem Tag noch höher als sonst war! 

2 Bilder

Nach der Wahl ist vor der Wahl!

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 07.10.2017 | 87 mal gelesen

Erst am 1. Oktober wurden die Gemeinderäte und der Bürgermeister gewählt! Schon in einer Woche (15.Oktober) wählt ganz Österreich einen neuen Kanzler! Doch nicht nur für den Kanzlersessel wird geworben, sondern auch für die ganzen Sitze im Nationalrat wird auch im südlichen Burgenland fleißig für Wahlwerbung gesorgt. So war bereits am frühen Samstag Morgen Katrin Bauer, Kandidatin auf der ÖVP-Liste beim Bauernmarkt in...

8 Bilder

Filmabend der burgenländischen Volkshochschule

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 03.10.2017 | 124 mal gelesen

Die burgenländische Volkshochschule veranstaltete am Dienstagabend einen Filmabend mit Sektempfang im Dieselkino Oberwart. Zahlreiche Menschen kamen sich den Film mit dem Titel "Juls Freundin" aus dem Jahr 2003 im Kinosaal 2 anschauen. Unter den Gästen fand man auch Labg. Christian Drobits und Bernsteins Bürgermeisterin Renate Habetler. 

7 Bilder

Erfolgreiche Ausstellung "Alte Ansichten von Oberwart"

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 01.10.2017 | 24 mal gelesen

Von 25. September bis 1. Oktober 2017 fand im Kontaktzentrum die Ausstellung "Alte Ansichten von Oberwart" des 1. südburgenländischen Briefmarkensammelvereines statt. Das Resümee nach dieser Woche: Es war stehts ein Kommen und Gehen, manchmal war es sehr ruhig aber dennoch sehr gut besucht. Auch zwei Klassen der HAK Oberwart besuchten die Ausstellung. Einer der ersten Besucher war bereits am Montag Bürgermeister Georg Rosner,...

2 Bilder

Interview mit Stefan Schwab

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 26.09.2017 | 80 mal gelesen

Während des 1. Fußballcamps der Sportvereinigung Oberwart besuchte Stefan Schwab vom SK Rapid Wien das Camp. Mit ihm führte ich ein kurzes Interview.  Seine Antworten lauteten im Interview wie folgt:  Für mich ist die Stimmung der Rapidfans immer sensationell. Auch wenn es bei uns mal nicht so läuft unterstützen sie uns immer super.  Ich finde unter Zoran Barisic haben wir unsere beste Form gehabt und deshalb hat er für...

Änderungsschneiderei eröffnet in Oberwart

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 26.09.2017 | 25 mal gelesen

Am 1. August eröffnete in der Oberwarter Innenstadt eine neue Änderungsschneiderei ihre Pforten. Hierbei werden viele verschiedene Arten von Änderungen vorgenommen, bei Hosen, Hemden, Kleidern usw. 

6 Bilder

Romaabend "Amen phukavas" 2017

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 26.09.2017 | 50 mal gelesen

Am Samstag, dem 23.9.2017 fand im Kontaktzentrum der katholischen Kirche Oberwart der alljährliche Romaabend des Verein Karikas statt. Heuer stand der Romaabend im Zeichen "24 Jahre Musik gegen Vorurteile - ROMANO RATH". Die Fotos, welche auch den Bericht schmücken werden fotografierte der bekannte Julius Horvath. Für die Veranstalter, dem Verein Karika, war dieser Abend ein sehr erfolgreicher Abend, den es wurde viel...

3 Bilder

Wer wird gewinnen?

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 24.09.2017 | 124 mal gelesen

Noch eine Woche bis zur Gemeinderatswahl 2017. Oberwart hat 5 Bürgermeisterkandidaten. Neben den üblichen Kandidaten kommen bei dieser Wahl auch noch Grüne und Liste Neiser dazu. Aber wer wird sich den Bürgermeistersessel für die nächsten 5 Jahre holen? Wird ihn Bürgermeister Georg Rosner verteidigen oder überholt ihn heuer Vizebürgermeister Didi Misik oder gibt es gar die Sensation und eine grüne oder blaue Bürgermeisterin? 

1 Bild

Volles Haus bei Theaterpremiere

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 24.09.2017 | 31 mal gelesen

Bei der Theaterpremiere zu "Ein einziges Leben" gab es am Samstagabend einen vollen Saal im offenen Haus (OHO). Viele der Besucher haben ihre Karten bereits sehr früh vorbestellt und am Abend vor der Uraufführung dann natürlich abgeholt, andere wiederum haben die Karten schon früh aus dem OHO-Büro abgeholt. Doch Andere haben sich bereits bei der Premiere für eine der weiteren Vorstellungen Karten gesichert. 

3 Bilder

Gemma Wandern

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 24.09.2017 | 121 mal gelesen

Stadtwandertag 2017 in Oberwart Auch im Jahr 2017 kamen viele Oberwarter/innen zum Stadtwandertag. Ausgangspunkt war am 24. September um 10:00 Uhr das Rathaus, wo noch Hans-Peter Hadek und Bgm. Georg Rosner ein paar Begrüßungsworte ertönen ließen und die Strecke erklärten. Im heurigen Jahr erstreckte sich die Strecke auf ca. 8 Kilometer nahe der Pinka mit dem Ziel des Gasthof Drobits. 

17 Bilder

Tag der offenen Tür bei Autohaus Schwarz

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 23.09.2017 | 70 mal gelesen

Am 23.9. feiert das Autohaus Schwarz, ein Familienunternehmen aus Oberwart sein 30-Jähriges Bestehen. Mit verschiedenen Probefahrten und einem Gewinnspiel mit 8 Preisen kamen viele Oberwarter und Nichtoberwarter (Kunden aus der Umgebung bis hin nach Wien). Um 15:00 Uhr wurden diese 8 Preise verlost. Darunter waren 6 Gutscheine und 2 Jacken. Für Speisen und Getränke war auch gesorgt, da konnte wirklich keiner verdursten oder...

2 Bilder

Heimsieg gegen Schlaining

Mike Rodach
Mike Rodach | Oberwart | am 23.09.2017 | 52 mal gelesen

Im Topspiel gegen den ASKÖ Schlaining hatten die SVO-Kicker das glücklichere Ende. Tolle Torwartparaden, ein Spiel OHNE Elfmeter und heftige Diskussionen über Schiedsrichterentscheidungen, spannend wie selten zuvor in dieser Saison. Goldtorschütze für die Oberwarter war Andreas Müllner. Die Oberwarter Spieler und Fans brauchten in diesem Spiel wirklich eine lange Ausdauer und einen langen Atem denn als Müllner in der 77....