offline

MIPO OW

1.416
Heimatbezirk ist: Oberwart
1.416 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 10.08.2017
Beiträge: 237 Schnappschüsse: 63 Kommentare: 6
Folgt: 35 Gefolgt von: 5
2 Bilder

Autoschau im Autohaus Fürst

MIPO OW
MIPO OW | Oberwart | vor 2 Tagen | 320 mal gelesen

Am 21.9.2018 fand im Autohaus Fürst die Autoschau des neuesten Models statt. Aber besonderes Merkmal war dabei auch das es neben der Autoschau noch die Teampräsentation der Unger Steel Oberwart Gunners gab. 

1 Bild

Wettersturz bringt Sturm und ersten Schnee

MIPO OW
MIPO OW | Oberwart | vor 3 Tagen | 5557 mal gelesen

Noch wenige Stunden Sommer, dann kommt ein Kälteeinbruch. Es kühlt um 15 Grad ab. In der Nacht auf Montag erreicht uns ein Sturmtief - es hat Schnee im Gepäck. Morgen Freitag ist der letzte sommerlich warme Tag bevor wir den Temperatursturz verspüren.  Ab Samstag - Das Wetter stellt sich um! Samstag - am Vormittag kann es ab und zu noch regnen - am Nachmittag kann es an den einen oder anderen Ort noch die Sonne...

1 Bild

Grüne Bildungswerkstatt lud zum Kinoabend

MIPO OW
MIPO OW | Oberwart | vor 3 Tagen | 140 mal gelesen

Am 19.9.2018 lud die grüne Bildungswerkstatt zum Kinoabend mit anschließenden Filmgespräch. Es handelte sich um den Film "The green Lie - die grüne Lüge". Labg. Wolfgang Spitzmüller und Michael Schmid (Obmann grüne Bildungswerkstatt) empfingen rund 40 interessierte Kinobesucher zu diesem Film. Nach dem Film wurde noch ausführlich mit dem Regisseur des Filmes Werner Boote diskutiert.  

5 Bilder

Eröffnung Bistrobox

MIPO OW
MIPO OW | Oberwart | vor 4 Tagen | 350 mal gelesen

Am 19.9.2018 war es endlich soweit! Die Bistrobox in der Wienerstraße 62 wurde nun offiziell eröffnet. Unter den ersten Gästen war auch Bürgermeister Georg Rosner. Neben den ersten Kostproben und Gesprächen konnte man sich auch was am Glücksrad erdrehen. 

1 Bild

Stadtwandertag 2018

MIPO OW
MIPO OW | Oberwart | am 16.09.2018 | 124 mal gelesen

Auch im Jahr 2018 veranstaltete der Sportausschuss der Stadtgemeinde Oberwart den Stadtwandertag. Es kamen wie in jedem Jahr sehr viele motivierte Wanderer um dabei zu sein. Nach dem Start beim Rathaus führte der Weg über die Schulgasse bis hin zum Bewag-Teich zur Labestation und nachdem sich die Wanderer gestärkt haben dann in Richtung Gasthof Drobits, wo es sich dann zum Ende neigte mit dem gemütlichen Ausklang. 

1 Bild

Tupperware-Präsentation bei Merkur Oberwart

MIPO OW
MIPO OW | Oberwart | am 15.09.2018 | 704 mal gelesen

Am 15. September 2018 wurden die neuesten Tupperware-Kataloge und Produkte daraus an einem Stand vor dem Merkurmarkt in Oberwart präsentiert. Neben den neuen Produkten sowie den Katalog zum durchblättern hatten die Kunden, welche ja eigentlich zum einkaufen zum Merkur kamen, die Chance an einem Gewinnspiel mitzumachen. 

4 Bilder

Heimniederlage im Aufsteigerduell

MIPO OW
MIPO OW | Oberwart | am 15.09.2018 | 104 mal gelesen

In der 7. Runde der Burgenlandliga 2018/19 hieß die SV Klöcher Bau Oberwart den Aufsteiger aus der 2. Liga Mitte - den SC Ritzing im Informstadion willkommen.  Dieses Match wurde wortwörtlich zur Regenschlacht. Denn während Ritzing vor diesem Spiel sich bereits in der oberen Hälfte ansiedeln konnte wollte Oberwart so schnell wie möglich die rote Laterne wieder abgeben.  Zum Spielverlauf.... Gleich in der 3. Minute der...

1 Bild

Hagelunwetter verwüstet Oberwart

MIPO OW
MIPO OW | Oberwart | am 15.09.2018 | 2261 mal gelesen

Am Freitagnachmittag herrschte  in Oberwart Weltuntergangsstimmung. Nachdem es eigentlich mal leicht zum regnen begann artete es dann in ein heftiges Hagelunwetter aus. Sogar 2-3 Stunden nach dem Unwetter konnte man noch Hagelkörner auf den Straßen und den Grasflächen in Oberwart sehen. Auch die Feuerwehren mussten vermehrt zu Pumpeinsätzen ausrücken. 

1 Bild

Fehlstart für ÖFB-Team

MIPO OW
MIPO OW | Oberwart | am 11.09.2018 | 64 mal gelesen

Österreichs Fußball-Nationalteam hat in der Nations League einen Fehlstart hingelegt. Die ÖFB-Truppe verlor am Dienstagabend in Zenica nach einer über weite Strecken schwachen Vorstellung bei Bosnien-Herzegowina nicht unverdient 0:1 (0:0). AS-Roma-Stürmer Edin Dzeko sorgte in der 78. Minute für die Entscheidung und verpatzte damit das Pflichtspieldebüt von ÖFB-Teamchef Franco Foda.

1 Bild

3 Spiele in 9 Tagen

MIPO OW
MIPO OW | Oberwart | am 10.09.2018 | 61 mal gelesen

Für die SV Klöcher Bau Oberwart hieß es in den letzten 9 Tagen drei Mal auf dem Platz zu stehen. Einerseits in der Meisterschaft wo man 1:1 gegen Leithaprodersdorf spielte und andererseits auswärts 2:3 in St. Margarethen verloren hat und andererseits im Spiel für den guten Zweck gegen Hartberg welches dann 1:6 aus Sicht der Oberwarter ausging.  Die Tore erzielten.... gegen Leithaprodersdorf - Herrklotz  gegen Hartberg -...

1 Bild

3 Fragen - 3 Antworten mit Michael Huber

MIPO OW
MIPO OW | Oberwart | am 06.09.2018 | 228 mal gelesen

Im zuge des Benefizmatches gab es ein Kurzinterview zwischen Mike von Mipo OW und Michael "Mike" Huber vom TSV Hartberg.  Mike: Wie hast du das Spiel empfunden?  Michael Huber: Ich finde es war eine super Geschichte und wir waren da auch gerne dabei weils ja auch für einen guten Zweck war und sportlich wars für beide Mannschaften ein guter Test besonders weil wir (Hartberg)  die Länderspielpause dieses Wochenende und so...

1 Bild

SKU unterstützt auch die Familie des verstorbenen Rene Weidinger

MIPO OW
MIPO OW | Oberwart | am 06.09.2018 | 440 mal gelesen

Als die Nachricht über den plötzlichen Tod von Ex-Tormann Rene Weidinger auch in Unterschützen ankam sammelte der SKU auch für die Familie, sprich für Nathalie und den Sohn Valentino und brachte 400 Euro zusammen welche im Zuge des Spieles zwischen dem SV Klöcher Bau Oberwart und dem TSV Hartberg übergeben wurde. 

1 Bild

Ein Blick in ferne Höhen

MIPO OW
MIPO OW | Oberwart | am 05.09.2018 | 120 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Auf Spuren des Tigers

MIPO OW
MIPO OW | Oberwart | am 05.09.2018 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Das war sie - Die Inform 2018

MIPO OW
MIPO OW | Oberwart | am 03.09.2018 | 360 mal gelesen

10 Tage lang gab es in Oberwart nur ein Thema - die Inform 2018. Aber heuer fand nicht nur die Inform statt sondern auch erstmalig die Sicherheitsmesse. Während die Messe erst am Mittwoch eröffnet wurde herrschte im Vergnügungspark bereits die fünf Tage zuvor reges Treiben. Dennoch - die Einheimischen fanden diese Inform nicht mehr spektakulär genug. Andere die vielleicht das erste mal zur Inform kamen fanden diese sicher...