05.10.2017, 07:42 Uhr

Csaterberg-Krimi am 13. Oktober im OHO

Wann? 13.10.2017 19:30 Uhr

Wo? Offenes Haus Oberwart, Lisztgasse 12, 7400 Oberwart AT
Franz Stangl stellt seinen neuen Krimi "Kellergassentod" vor. (Foto: edition lex liszt 12)
Oberwart: Offenes Haus Oberwart |

Autor Franz Stangl präsentiert seinen Roman "Kellergassentod" am 13. Oktober

OBERWART. Am Freitag, 13. Oktober, stellt Buchautor Franz Stangl seinen neuen Krimi "Kellergassentod - Ein Csaterberg-Krimi" im Offenen Haus Oberwart vor. Erschienen ist das Buch im Verlag edition lex liszt 12. Es gibt auch ein Gespräch mit Ilija Dürhammer und Musikbegleitung von Thomas Schleimer. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Ein weiterer Termin für die Buchpräsentation ist am Samstag, 18. November, direkt am Csaterberg im Gasthaus zum Weinberg um 19.30 Uhr.


Zum Inhalt

Im dritten Csaterberg-Krimi von Franz Stangl verschlägt es den Journalisten Willi Rieger wieder ins Südburgenland. Mittlerweile ist ein Jahr vergangen, seit er versuchte die dubiosen Umstände zu recherchieren, unter denen 90 Weinkeller an einen ausländischen Investor verkauft wurden und mysteriöse Brandanschläge die obere Kellergasse zerstörten.
Doch noch bevor er seine alten Mitstreiter treffen kann, findet sich die erste Leiche – es ist der Schiedsrichter eines aus den Fugen geratenen Fußballspiels. Mit viel Gespür für Lokalkolorit ersinnt der Autor hinter der Idylle von lieblicher Natur, revitalisierten Kellerstöckln und süffigen Weinen kriminelle Machenschaften von internationalem Ausmaß.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.