22.12.2017, 13:46 Uhr

Lilli Ochsenhofer, Adam Wiener, Anna Fuhrmann und Lena Höller geehrt

Die vier Sieger: Adam Wiener, Lena Höller, Anna Fuhrmann und Lilli Ochsenhofer

2017 wurden vier Sporttalente im bssm Oberschützen ausgezeichnet.

OBERSCHÜTZEN. Jedes Jahr wählt das bssm Oberschützen in drei Kategorien ihre Sport-Schüler des Jahres. Auch heuer erfolgte diese kurz vor Weihnachten. Die Geehrten wurden bei der Siegerehrung im Kulturzentrum Oberschützen bekanntgegeben.
Heuer sind dies Lilli Ochsenhofer ("Miss bssm"), Anna Fuhrmann und Adam Wiener ("Rookie") und Lena Höller ("Rabbit").
Lilli Ochsenhofer (Dressurreiten) aus der 7.s verteidigte ihren Titel und bestach auch heuer durch hervorragende Leistungen in der Schule und im Sport. Der 5. Platz im Team-Bewerb bei der Nachwuchs-Dressur-EM in den Niederlanden war dabei der Höhepunkt der abgelaufenen Saison.
Anna Fuhrmann wurde zweifache Jiu Jitsu-Europameisterin und Adam Wiener (8.s), ist bester Nachwuchsspeerwerfer Österreichs und Dritter bei den Staatsmeisterschaften.
Lena Höller (Mountainbike) aus der 5.s gehört zu den besten U17-Fahrerinnen Österreichs und zeigte auch schon international bei der Jugend-Europameisterschaft mit starken Leistungen auf.

Die Kategorien

  • „Miss / Mister bssm 2017“: Der Empfänger dieses Preises kommt nach Ansicht der Jury zur Zeit der Vision unseres Modells, nämlich Spitzenergebnisse auf sportlicher Ebene bei guten schulischen Leistungen zu erbringen, am nächsten. Darüber hinaus zeichnet er sich durch vorbildliches soziales Verhalten und Fairness aus.
  • „bssm Rookie Of The Year 2017“: Der Empfänger dieses Preises zeichnet sich durch einen besonderen Sprung nach vorne in der sportlichen Leistung, bei gleichzeitigen positiven Schulnoten, aus.
  • „bssm Rabbit Of The Year 2017“: Der Empfänger dieses Preises trat im vergangenen oder laufenden Jahr in unser Modell ein, egal ob in die fünfte oder in eine andere Klasse, und empfahl sich durch gute schulische und sportliche Leistungen sowie vorbildliches soziales Verhalten und Fairness.

Die Nominierten

  • „Miss / Mister bssm 2017“: Selina Novak, Lilli Ochsenhofer und Jonas Marschall
  • „bssm Rookie Of The Year 2017“: Jonathan Knessl, Adam Wiener, Anna Fuhrmann, Jakob Szkutta, Paul Schuecker und Robin Erkinger
  • bssm Rabbit Of The Year 2017“: Vincenz Mader, Lena Höller und Jonas Kreiner
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.