22.09.2014, 22:41 Uhr

Novak-Brüder skorten Eltendorf auf Rang 1

Markt Allhau: Waldstadion |

Markt Allhau – Eltendorf 0:2 (0:2)

Die Entscheidung dürfte „ganz oben“, gefallen sein – als der Wettergott die Stinatzer Partie ausfallen ließ, Laszlo Sütö dadurch gesperrt blieb, dazu noch die Verletzung von Zoky Lukavecki und Christoph Monschein für die Startelf passen musste: Das einzige, was die Gallier fürchten – dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt...
So kam es, dass Allhau-Coach Robert Horvath wieder mit der Nummer 3 einlaufen musste. Vor einer tollen Zuschauer-Kulisse agierten die Hausherren von hinten heraus. Vorne waren Adam Balla und Robert Rumenjak auf sich alleine gestellt, konnten den Gästen zwar einige Probleme bereiten, aber leider kein Tor machen.
„Druck machen“, forderte Eltendorf-Trainer Enrico Kulovits permanent: Kaum hatte ein Allhauer den Ball, attackierten zwei, drei Eltendorfer. Schnelles Umschalten der Allhauer wurde notfalls per Foul unterbunden. Wobei das überschaubare, enge Waldstadion dieser Spielweise noch entgegen kommt.
Symptomatisch die Tore: Beim 0:1 wackelte Georg Novak seinen Gegenspieler aus und netzte platziert ein (31.). Noch vor dem Pausenpfiff sorgte Matthias Novak nach einem Freistoß per Kopf für das 0:2 (44.). Als Assist-Geber glänzte bei beiden Treffern Tomislav Liber.
Im zweiten Spielabschnitt kontrollierten die Eltendorfer die Partie, begnügten sich mit dem Verwalten der Führung und versemmelten noch hochkarätige Chancen. Keine Frage – in dieser Verfassung wird die Navigat-Truppe für die Burgenland-Liga eine Bereicherung sein...

Reserve Markt Allhau – Eltendorf 1:3 (1:0)

Tore: Jürgen Moser (8.); Daniel Steigl (54., Elfmeter), Dominik Schlener (56.), Martin Gaal (75.).
In der 11. Runde gastiert der UFC in Güttenbach – Sonntag, 28. September 2014, Beginn um 13.00 und 15.00 Uhr. Tags zuvor empfängt der SV Eltendorf den UFC Oberschützen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.