07.04.2017, 11:10 Uhr

Carina Laschober-Luif aus Pinkafeld ist neue Bezirksbäuerin

KR Ök-Rat Reinhard Jany, Beraterin Sandra Lehner, KR Maria Portschy, Bezirksbäuerin-Stv. Natascha Taucher, Bezirksbäuerin DI Carina Laschober-Luif, Bezirksbäuerin-Stv. Aurelia Strobl, Bezirksreferent DI Richard Matyas, KR Anton Schneider (Foto: LK)

Damit löst sie die bisherige Bezirksbäuerin KR Maria Portschy aus Podler ab.

BEZIRK. Als stellvertretende Bezirksbäuerinnen wurden Aurelia Strobl aus Litzelsdorf und Natascha Taucher aus Mariasdorf gewählt.

Aufgabengebiet

Die Bezirksbäuerin hat die Aufgabe, das Netzwerk der Bäuerinnen und Frauen vom Land zu stärken und die Belange der Bäuerinnen auf Bezirks- und Landesebene zu vertreten. Auch ein Bezirksbeirat, dem Bäuerinnen aus allen Betriebssparten und allen Teilen des Bezirkes angehören, wurde wieder bestimmt. KR Ök-Rat Reinhard Jany, KR Anton Schneider und Bezirksreferent DI Richard Matyas wünschten dem neuen Team viel Freude, Kreativität und Einsatzbereitschaft bei ihrer Arbeit in der Bäuerinnenorganisation.

Würdiger Abschied

Der scheidenden Bezirksbäuerin KR Maria Portschy wurde für ihr Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz für die Bäuerinnen des Bezirkes und darüber hinaus Dank und große Anerkennung ausgesprochen. Auch Irene Koch aus Markt Allhau, die als Bezirksbäuerin-Stellvertreterin aus ihrem Amt ausschied, wurde für ihre Arbeit gewürdigt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.