11.08.2016, 00:00 Uhr

Der Riedlingsdorfer Florian Piff verfasste Buch über Online-Marketing

Die Bezirksblätter verlosen zwei Bücher (Foto: Akademiker-Verlag)

Die Bezirksblätter Oberwart verlosen zwei Bücher von "Folgen von Online-Marketing von Kleinunternehmen im Burgenland"

RIEDLINGSDORF. Bereits seit seiner frühen Kindheit beschäftigt sich der gelernte Softwareingenieur Florian D. Piff mit der Informationstechnologie und im speziellen mit dem Internet.
Der gebürtige Riedlingsdorfer sammelt viele Erfahrungen in der Betreuung von Kleinst- und Kleinunternehmen als Unternehmer in der suxxess solution DESIGN WEB IT GmbH. Seine Master-Thesis „Folgen von Online-Marketing von Kleinunternehmen im Burgenland“ wurde im Juli 2016 als Fachbuch veröffentlicht.

Inhalt

Online-Media-Marketing bietet internetaffinen Unternehmen eine Vielzahl an Werbemöglichkeiten. Viele Betriebe erwarten von diesen neuen Online-Werbeaktivitäten eine Umsatzsteigerung und/oder eine Verbesserung der Markenpositionierung. Auf der anderen Seite arbeiten Unternehmen aber auch mit Do-it-yourself-Lösungen mit oftmals ausbleibendem Erfolg.
Diese Arbeit, die im Jahr 2015 an der Donau-Universität Krems entstanden ist, beschäftigt sich mit der Fragestellung, welche Online-Marketing-Werkzeuge, für Kleinst- und Kleinunternehmen im jüngsten österreichischen Bundesland, dem Burgenland, sich als effektiv in Bezug zur Markenpositionierung, zeigen. Viele Hintergrundinformationen und ein praxisbezogener Fokus auf die Umsetzung runden dieses Werk ab.
Zusätzlich konnten verschiedene Sichtweisen aus der Unternehmensberatungs- und IT-Branche, der Wirtschaft und Politik auf die Problematik, mit Hilfe von Experteninterviews, gewonnen werden. Durch die, mit Hilfe dieser Arbeit gewonnenen Erkenntnisse, wurden Checklisten und Fragen erarbeitet, welche Unternehmen aus der Zielgruppe bei der Einführung, Erweiterung oder Optimierung von Online-Marketing unterstützen.

Bezirksblätter Gewinnspiel

Die Bezirksblätter Oberwart verlosen zwei Bücher online auf www.meinbezirk.at/oberwart. Teilnahmeschluss: 28. August. Die Gewinner werden verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Aktion ist bereits beendet!

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.