31.05.2017, 13:38 Uhr

HLW Pinkafeld: Exkursion zu Partnerunternehmen in Bad Tatzmannsdorf

Pinkafeld: HLW Pinkafeld | Die SchülerInnen der 3HLWA und 3HLWB unternahmen mit Frau Prof. Nicka, Frau Prof. Simandl und Frau Prof. Postl kurz vor der Zeugnisvergabe eine Exkursion in den Kurort Bad Tatzmannsdorf. Die SchülerInnen konnten durch eine Führung im Reduce Plus Gesundheitsressort Bad Tatzmannsdorf, wo Hoteldirektor Franz Nicka unter anderem über die aktuelle Marketingkampagne berichtete, ihr betriebswirtschaftliches Fachwissen erweitern.

Anschließend bekamen die SchülerInnen einen „süßen“ Einblick in das Pralinen-Atelier der Schokoladenmanufaktur Spiegel. Nicht nur über die Kakaobohne, sondern auch über die Kaffeebohne konnten die SchülerInnen mehr erfahren.
Simon Martin, Chef-Diplom-Kaffeesommelier, begeisterte die SchülerInnen mit seinem Vortrag „Eine Reise durch die Welt des Kaffees“.

Auch das herrliche Wetter spielte mit und so konnten die SchülerInnen als runden Abschluss den Nachmittag im Freibad verbringen.
In diesem Sinne wünscht das gesamte Team der HLW Pinkafeld den SchülerInnen der 3HLWA und 3HLWB viel Erfolg und alles Gute für das bevorstehende Praktikum.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.