05.02.2018, 19:28 Uhr

Lehrlingsexpertin der Bauinnung in der NMS Großpetersdorf

Elke Winkler informierte an der NMS Großpetersdorf. (Foto: Sonja Saurer)

Lehrlingsexpertin Elke Winkler informierte Schüler über den Lehrberuf

GROSSPETERSDORF. Die Lehrlingsexpertin der Bauinnung, Elke Winkler, besuchte im Rahmen der Berufsorientierung die 4. Klassen der NMS Großpetersdorf.
Gemeinsam mit den interessierten Schülern wurden die Eckdaten und Karrierechancen des Berufsbildes „Facharbeiter: Maurer“ thematisiert, auch die hervorragenden Verdienstmöglichkeiten kamen zur Sprache. Um weitere Praxisluft zu schnuppern, wurde der Berufsorientierungslehrerin Sonja Saurer, eine Liste aller Schnupper- und zugleich Ausbildungsbetriebe der näheren Umgebung überreicht.


Fachliche Unterstützung

„Die burgenländischen Bauunternehmen unterstützen ihre Lehrlinge sowohl fachlich als auch in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und stellen damit sicher, dass unsere Region auch in Zukunft auf hoch qualifizierte Fachkräfte zurückgreifen kann“, betont Landesinnungsmeister Ing. DI(FH) Gerhard Köppel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.