23.10.2017, 14:15 Uhr

„Medaillon for Excellence“ bei den WordSkills für Südburgenländer Walter Sailer

Walter Sailer (li.) bei den WorldSkills in Abu Dhabi. (Foto: SkillsAustria)
ABU DHABI/WIESFLECK. Der Bautischler von der Tischlerei Honigschnabel in Wiesfleck erhielt für seine Arbeit ein „Medaillon of Excellence“. Er erreichte fantastische 700 von 800 möglichen Punkten, ist damit aber nicht in den Medaillenrängen vertreten.

11 Stockerlplätze

1.200 Teilnehmer aus 77 Nationen traten in den vergangenen Tagen bei den Berufsweltmeisterschaften in Abu Dhabi gegen einander an. Österreich kehrte mit elf Stockerlplätzen (vier Gold-, drei Silber- und vier Bronzemedaillen) sowie 16 „Medaillon of Excellence zurück.
„Unsere jungen Fachkräfte haben sich als exzellente Botschafter in Rot-Weiß-Rot erwiesen. Unsere duale Ausbildung ist international ein Erfolgsmodell. Danke den Teilnehmern, den Ausbildungsbetrieben und den Coaches“, gratuliert Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth.
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.