Gitarrenkünstler und Folksänger Peter Ratzenbeck

Peter Ratzenbeck ist wohl einer der genialsten Gitarre-Künstler Österreichs. Wenn er neben einer verzauberten Gitarre seine Stimme einsetzt, geschieht das nur als Untermalung. | Foto: Ratzenbeck
  • Peter Ratzenbeck ist wohl einer der genialsten Gitarre-Künstler Österreichs. Wenn er neben einer verzauberten Gitarre seine Stimme einsetzt, geschieht das nur als Untermalung.
  • Foto: Ratzenbeck
  • hochgeladen von Theresa Staller

Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre kommt der Gitarre-Künstler
und Folksänger Peter Ratzenbeck, am 22. September 2016 wieder nach Lienz.
Geboren am 10. Oktober 1955 in Graz, lässt er sich in die bestehenden Klischees heimischer Provenienz und Prominenz nicht so recht einordnen. Er ist ein Musiker zum Anfassen, bodenständig, ohne Starallüren. Seine bislang erschienenen Soloalben wurden von der Presse und dem Publikum mit „Österreichs Parade-Gitarrist“, „Mister Fingerpicking“ oder „Phänomen der Musiklandschaft“ bedacht. Peter Ratzenbeck genießt große Anerkennung in Fachkreisen und ist nicht nur wegen seiner Musik, sondern auch wegen seines österreichischen Charmes und Witzes sehr beliebt. Wenn er auf der Bühne steht, kann man die berühmte „Stecknadel“ fallen hören, so still und fasziniert sind die Zuhörer.

Beginn ist um 20.30 Uhr beim Kirchenwirt, Karten gibt es bei Hypo Tirol Bank, allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen, Pop Shop, Creativ-Center sowie an der Abendkassa.

Wann: 22.09.2016 20:30:00 Wo: Kirchenwirt, Pfarrgasse 7, 9900 Lienz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.