Gitarrenkünstler und Folksänger Peter Ratzenbeck

Peter Ratzenbeck ist wohl einer der genialsten Gitarre-Künstler Österreichs. Wenn er neben einer verzauberten Gitarre seine Stimme einsetzt, geschieht das nur als Untermalung.
  • Peter Ratzenbeck ist wohl einer der genialsten Gitarre-Künstler Österreichs. Wenn er neben einer verzauberten Gitarre seine Stimme einsetzt, geschieht das nur als Untermalung.
  • Foto: Ratzenbeck
  • hochgeladen von Theresa Staller

Nach den großen Erfolgen der letzten Jahre kommt der Gitarre-Künstler
und Folksänger Peter Ratzenbeck, am 22. September 2016 wieder nach Lienz.
Geboren am 10. Oktober 1955 in Graz, lässt er sich in die bestehenden Klischees heimischer Provenienz und Prominenz nicht so recht einordnen. Er ist ein Musiker zum Anfassen, bodenständig, ohne Starallüren. Seine bislang erschienenen Soloalben wurden von der Presse und dem Publikum mit „Österreichs Parade-Gitarrist“, „Mister Fingerpicking“ oder „Phänomen der Musiklandschaft“ bedacht. Peter Ratzenbeck genießt große Anerkennung in Fachkreisen und ist nicht nur wegen seiner Musik, sondern auch wegen seines österreichischen Charmes und Witzes sehr beliebt. Wenn er auf der Bühne steht, kann man die berühmte „Stecknadel“ fallen hören, so still und fasziniert sind die Zuhörer.

Beginn ist um 20.30 Uhr beim Kirchenwirt, Karten gibt es bei Hypo Tirol Bank, allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen, Pop Shop, Creativ-Center sowie an der Abendkassa.

Wann: 22.09.2016 20:30:00 Wo: Kirchenwirt, Pfarrgasse 7, 9900 Lienz auf Karte anzeigen
Autor:

Theresa Staller aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.