Multimediale Kinderbuchlesung "Die unendliche Geschichte"

Die unendliche Geschichte ist vielleicht das bekannteste Werk von Michael Ende. Passend zum Themenjahr hat das Team der Stadtbücherei diesen Kinderbuchklassiker aufbereitet und veranstaltet am Donnerstag, den 14. September eine multimediale Lesung zur „unendlichen Geschichte“.
Kurz zur Handlung:

Bastian Balthasar Bux ist ein etwa 10-jähriger Junge, der seine Mutter früh verloren hat und den sein Vater kaum beachtet. Er flüchtet sich in seine eigene Realität, als er ein Buch über die Welt Phantasien in die Hände bekommt beginnt für ihn eine wunderbare und zugleich gefährliche Reise ins Reich der kindlichen Kaiserin. Gemeinsam mit dem Jungen Atreju wächst Bastian über sich hinaus und kann sowohl das Reich Phantasien als auch die todkranke kindliche Kaiserin retten. Aber wird er wieder zurückfinden, in seine eigene Welt?

Das Team der Stadtbücherei bereitet Klassiker für Kinder neu und phantasievoll auf. Mit den unterschiedlichsten Erzählmethoden werden die jungen Zuhörer in die spannenden Abenteuerwelten geführt und erleben so, dass auch Michael Ende, Astrid Lindgren oder Erich Kästner einen Griff ins Bücherregal wert sind!

Eine Lesung für Kinder ab 8 Jahren, Eintritt frei

Beginn 15 Uhr, Stadtbücherei Lienz

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, können kostenlose Tickets vorab in der Stadtbücherei abgeholt werden.

Wann: 14.09.2017 15:00:00 Wo: Stadtbücherei, Egger-Lienz-Platz 2, 9900 Lienz auf Karte anzeigen
Autor:

Theresa Staller aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.