Wanderung zur Nilljochhütte

Auf einem herrlichen Aussichtsplateau gelegen steht die Nilljochhütte.
11Bilder
  • Auf einem herrlichen Aussichtsplateau gelegen steht die Nilljochhütte.
  • hochgeladen von Lisa Lin
Wo: Nilljochhütte, 9972 Obermauern auf Karte anzeigen



Die Nilljochhütte  ist auf einem Hochplateau,  einem wahren Logenplatz zwischen Obermauern und Virgen positioniert.

Sie wurde nicht nur wunderschön restauriert, erwähnenswert ist die hervorragende Küche und die liebevoll angerichteten Speisen.
Gourmets aus dem Virgental haben das längst erkannt und machen des Öfteren eine Sonntagswanderung zur Nilljochhütte und ihrer herrlichen Aussichtsterrasse, um dort vorzüglich zu speisen und den Blick auf Virgen und teilweise auch auf Prägraten zu genießen.

Als ich dem Koch mein Kompliment für seine Kochkunst aussprechen wollte, war ich sehr erstaunt, dass er ein 33jähriger junger Mann ist. Er alleine schwingt das Zepter in der Küche mit sehr viel Liebe.

Einen Besuch dieser Hütte samt Essen kann ich nur jedem empfehlen, der sich im Virgental aufhält.
                   
Je nachdem ob man fit oder bequemer ist, gibt es auch zur Nilljochhütte zwei Anstiegsmöglichkeiten.

Der eine führt von Obermauern weg, steil durch den Wald und dauert ca. 3 Stunden.

Der andere führt vom Parkplatz Wallhorn weg, geht über eine Forststraße, dann durch einen Wald und über almiges Gelände. Hier erreicht man die Nilljochhütte über einen moderaten Anstieg, bequem in 1 Stunde 15 Minuten.

Interessanter wird es natürlich, wenn man beide Möglichkeiten als Rundweg nützt und dann bequem mit dem Venedigertaxi zum Auto zurückkehrt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen