Gedanken
Mini-Tag Osttirol 2019

Am "Mini-Tag" Anfang Oktober nahmen über 100 Ministranten und Ministrantinnen aus dem ganzen Bezirk teil.
  • Am "Mini-Tag" Anfang Oktober nahmen über 100 Ministranten und Ministrantinnen aus dem ganzen Bezirk teil.
  • Foto: Dekanatsjugend Lienz
  • hochgeladen von Sabine Oblasser

Am Samstag, den 05. Oktober waren 110 Minis aus den unterschiedlichsten Pfarren von Osttirol zu Gast in der Neuen Mittelschule Egger-Lienz. Grund dafür war der Mini-Tag der Diözese Innsbruck, welcher in Zusammenarbeit mit Petra Egger (Dekanatsjugendleiterin Lienz) und Theresa Bergmann (Dekanatsjugendleiterin Sillian) organisiert wurde.

Ein Tag, um den Minis für ihren Einsatz „Danke“ zu sagen. Unter dem Motto „gemeinsam unterwegs“ nahmen die Ministrantinnen und Ministranten den ganzen Tag über an verschiedenen Workshops teil. Bei diesem Stationenbetrieb ging es rund ums Ministrieren und die 4 Säulen der Katholischen Jungschar. So beinhalteten die Workshops religiöse Themen, Themen zu unserer Erde und natürlich durften Spiel & Spaß auch nicht fehlen …

Dies konnten die Minis in Spiel- und Fantasiegeschichten sowie Bastelworkshops erleben. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Nach einem schmackhaften Mittagessen gab es vor der gemeinsamen Messe am Nachmittag noch Kuchen, Obst und Schokolade. Den erlebnisreichen Tag ließen wir bei unserem gemeinsamen Gottesdienst mit Jugend- und Jungscharseelsorger Kidane Korabza in der Klosterkirche St. Marien ausklingen. Die Minis verbrachten einen großartigen gemeinsamen Tag und freuen sich schon auf den nächsten Erlebnistag der Minis Osttirols.

Autor:

Sabine Oblasser aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.