Projekt 72 h - "Zui schaugn und weissade gian" in Sillian

Bei den Besuch in der Sprengelstube in Abfaltersbach konnten die Spiele ausprobiert werden. | Foto: Veranstalter
2Bilder
  • Bei den Besuch in der Sprengelstube in Abfaltersbach konnten die Spiele ausprobiert werden.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Gedanken aus Osttirol

"Zui schaugn und weissade gian" - diesen Titel trug das heurige Projekt der „72 Stunden ohne Kompromiss“ im Dekanat Sillian – der größten Jugendsozialaktion Österreichs der Katholischen Jugend in Kooperation mit Hitradio Ö3 und Young Caritas. Es gibt viele ältere Menschen in unseren Heimatgemeinden, die zuhause gepflegt werden. Die Jugendlichen wollten ihre Bedürfnisse kennenlernen und dabei ein Mitbringsel entwickeln, das nachhaltig ist und auch nach ihren Besuchen für viele nette Stunden sorgt. Die Jugendlichen gestalteten Puzzles und Memorys mit bekannten Motiven aus dem Oberland und sogar eine CD mit Geschichten, Sagen, Interviews und Liedern wurde aufgenommen und dazu ein Begleitheft erstellt. Auch ein Logo wurde entwickelt und vom JUNET in Lienz auf Taschen gedruckt, damit das Projekt „Weissade“ auch noch länger in Erinnerung bleibt. Bei einem Besuch in der Sprengelstube in Abfaltersbach konnten die Spiele ausprobiert werden und die Jugendlichen verbrachten dort einen netten Nachmittag.
Zusätzlich zu der Aktion können die Mitbringsel bis Ende November bei der Dekanatsjugendstelle bestellt werden.

Wo: Sillian, 9920 Sillian auf Karte anzeigen
Bei den Besuch in der Sprengelstube in Abfaltersbach konnten die Spiele ausprobiert werden. | Foto: Veranstalter
Es wurde auch eine CD mit Geschichten, Sagen und Liedern aufgenommen. | Foto: Veranstalter
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.