Rockmesse mit Spezialeffekten

Am Samstag, 6. Juli fand die Rockmesse in Abfaltersbach statt. | Foto: Katharina & Nicole Wurzer
3Bilder
  • Am Samstag, 6. Juli fand die Rockmesse in Abfaltersbach statt.
  • Foto: Katharina & Nicole Wurzer
  • hochgeladen von Vanessa Leiter

Am Samstag, 6. Juli fand die schon zur Tradition gewordene Rockmesse in Abfaltersbach statt. Die 9. Ausgabe dieses Jugendgottesdienstes stand unter dem Motto „Gfreit enk!“. Rund 670 Besucherinnen und Besucher „gfreiten“ sich auf diesen Gottesdienst und trotzten dem Regen. Die jungen Menschen hatten sich intensiv mit dem Thema Freude auseinandergesetzt. In drei Szenen wurde über die „Glückspille“ gesprochen und ob es denn wirklich Drogen braucht, um glücklich zu sein. Kidane erläuterte in seiner Predigt, dass die wahre Freude von oben kommt. Um das zu verdeutlichen, hob er seine Hände gen Himmel und just in diesem Moment donnerte es kräftig. Die Spezialeffekte kamen also nicht nur von den hervorragenden Technikern, sondern auch von ganz oben. Auch bei den Lichteffekten mischte die Natur mit – mit einem Regenbogen über dem Pavillon. Schüler der Georg Großlercher Schule Sillian waren als Lektoren und Ministranten mit dabei. Die Kollekte wurde ihnen gespendet. Damit werden Ausflüge und sportliche Aktivitäten finanziert. Die musikalische Umrahmung der Rockmesse übernahm der eigens dafür gegründete Chor „ChoRock“. Im Anschluss an die Jugendmesse sorgte die Band „Broseidon“ noch für Unterhaltung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.