Sepp Innerkofler und der Mythos vom Gebirgskriegshelden

Wann: 26.03.2018 19:30:00 Wo: Bildungshaus Osttirol, Kärntner Str. 42, 9900 Lienz auf Karte anzeigen

Der Vortrag vom Kriegshelden Sepp Innerkofler findet am 26. März im Bildunghaus statt. Innerkofler war Bergführer und Gastwirt und musste wie hunderte andere Männer in den 1. Weltkrieg einziehen, jedoch wurde er schon wenige Wochen später an der Dolomitenfront tödlich verwundet. Daraufhin wurde er zum Kriegshelden erklärt und über die Jahrzehnte zum Mythos verklärt. Der Referent des Abends wird Mag. Markus Wurzer sein, der anhand neuer Quellenbestände das abenteuerliche Leben des Gastwirts nicht nur nachzeichnet, sondern auch kritisch hinter die Fassade des Mythos blickt. Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr, es ist keine Anmeldung erforderlich und freier Eintritt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen