Wallfahrt über die Berge nach Kalkstein

Thema der Wallfahrt "Friede - in Familie, Gesellschaft und der Welt" | Foto: Jörer
2Bilder
  • Thema der Wallfahrt "Friede - in Familie, Gesellschaft und der Welt"
  • Foto: Jörer
  • hochgeladen von Gedanken aus Osttirol

Bereits zum 17. Mal pilgerten zahlreiche Wallfahrer von Lienz über das Tiroler Gailtal ins Villgratental

Am 19. Juni war es wieder soweit, die Wallfahrt über die Berge von Lienz über das Tiroler Gailtal nach Kalkstein konnte mit einigen Neuerungen starten. Für schwerere Etappen wurde eine alternative leichtere Route geplant. Am ersten Tag ging es nach Maria Luggau, wo sich die Pilger zur Wallfahrermesse trafen.
Am nächsten Morgen brach man über die Wacht und Eggen zum Kirchberg auf. Am Weg gab es immer wieder Nachdenkimpulse und Zeit, über verschieden Themen zu reden.
Am dritten Tag ging es von Obertilliach in zwei Gruppen zum Golzentipp, wo ein Wortgottesdienst gefeiert wurde. Bei schönstem Wetter kamen die Wallfahrer anschließend in Hollbruck an. Am letzten Tag konnnte man die gewohnte Route über den Thurntaler und das Markinkele wegen Schnee nicht gehen und fuhr deshalb nach Außervillgraten. Eine Gruppe ging von dort auf den Versellerberg, wo man sich wieder mit den anderen Wallfahrern traf. Gemeinsam ging es Richtung Innervillgraten und über den sogenannten alten Schmugglersteig ging es dem Ziel in Kalkstein entgegen, wo noch ein Dankgottesdienst gefeiert wurde.

Thema der Wallfahrt "Friede - in Familie, Gesellschaft und der Welt" | Foto: Jörer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.