18. Frühjahresputz in Virgen

l-dorfreinigung | Foto: Nationalpark

In Virgen stellten sich viele Freiwillige in den Dienst der Umwelt

Die jährliche Umwelt-reinigungsaktion der Gemeinde Virgen hat fast schon Tradition.

VIRGEN (red). Heuer findet die jährliche Dorfreinigungsaktion in Virgen bereits zum 18. Mal statt. Engagierte Putz-Trupps, bestehend aus Mitgliedern von Vereinen und Körperschaften, helfen mit, Abfälle entlang von Straßen, Wegen und Bächen einzusammeln und so für ein gepflegtes Ortsbild zu sorgen.

Unsachgemäß „entsorgter“ Müll verursacht nicht nur Ärger, sondern mitunter auch erheblichen Schaden. Durch die Eröffnung des neuen Recyclinghofes in Virgen wurde das Service für die Bürger im Bereich Umwelt und Abfallwirtschaft stark verbessert: längere Öffnungszeiten, laufende Ablieferung von Sperrmüll, Altholz, Alteisen, Elektroschrott und Bauschutt in kleinen Mengen können dort abgegeben werden.

Zudem ist Umweltverschmutzung strafbar und unzumutbar für Mitmenschen und Natur.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.