Freiwillig – Ausstellung in der Kunstwerkstatt Lienz

Die gelernte Fotografin Petra Stranger hat den Facettenreichtum zwischenmenschlicher Begegnungen in Bildern festgehalten. | Foto: Petra Stranger
  • Die gelernte Fotografin Petra Stranger hat den Facettenreichtum zwischenmenschlicher Begegnungen in Bildern festgehalten.
  • Foto: Petra Stranger
  • hochgeladen von Hans Ebner

LIENZ. Das Freiwilligenzentrum Osttirol, eine Initiative des Landes Tirol und in Kooperation mit dem Regionsmanagement Osttirol umgesetzt, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Freiwilligenarbeit sichtbar zu machen und Freiwillige vor den Vorhang zu holen. Ihr unbezahlbares Engagement in ein neues und durchaus stimmiges Licht zu rücken, beabsichtigt nun ein mit der Kunstwerkstatt Lienz durchgeführtes Ausstellungsprojekt.

Petra Stranger, aus Haus im Ennstal stammende, gelernte Dokumentarfotografin, hat die Vielfalt der vom Freiwilligenzentrum aus koordinierten Einsätze und den Facettenreichtum zwischenmenschlicher Begegnung in berührenden Bildern zum Ausdruck gebracht.
„Wenn ich mit Menschen arbeite, möchte ich, dass sie sich während meiner Anwesenheit wohl- oder zumindest ok fühlen. In meiner Arbeit will ich die Wahrheit erzählen – von meinem eigenen Standpunkt aus“, so Stranger, die ihr Können ein Jahr lang in den Dienst des Freiwilligenzentrums gestellt hat.
In einer Ausstellung in der Kunstwerkstatt Lienz begegnet sie nun Günther Steiner, der in der Kunstwerkstatt seit Jahrzehnten am Computer einen sich ständig erweiternden virtuellen Konzern entwickelt, dessen zahlreiche Geschäftsfelder sich allesamt unter das Motto „Hilfe und Mobilität“ stellen lassen.
Die Vernissage findet am Freitag, 07. Oktober 2016, 19.00 Uhr statt. Die Ausstellung ist anschließend bis 11. 11. 2016 geöffnet

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.