Polizeimeldung Osttirol
16-Jähriger Autolenker ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet

Ein 16-jähriger Fahrzeuglenker - er fuhr ohne Führerschein - ignorierte eine Polizeikontrolle in Nußdorf-Debant und fuhr davon.
  • Ein 16-jähriger Fahrzeuglenker - er fuhr ohne Führerschein - ignorierte eine Polizeikontrolle in Nußdorf-Debant und fuhr davon.
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

NUSSDORF-DEBANT, DÖLSACH. Ein 16-jähriger Österreicher ignorierte am 13. Jänner gegen 10.45 Uhr mit einem Pkw das Anhaltezeichen einer Polizeistreife in Nußdorf-Debant und fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit bis nach Görtschach im Gemeindegebiet von Dölsach. Laut Polizei verliefen sämtliche Versuche, den Lenker vorher anzuhalten negativ. Blaulicht und Folgetonhorn wurden vom 16-Jährigen ignoriert. In Görtschach wollte der Pkw-Lenker rechts an einem stehenden Lkw vorbei fahren. Das Fahrzeug wurde jedoch zwischen dem Lkw und einer Steinmauer eingeklemmt.  Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Am Pkw entstand schwerer Sachschaden.

Anzeige auch gegen die Zulassungsbesitzerin
Der Lenker wird wegen mehrerer Übertretungen der Straßenverkehrsordnung, Lenken ohne Lenkberechtigung,  Widerstand gegen die Staatsgewalt und Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr sowie nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt. Die Anzeigen werden der Staatsanwaltschaft Innsbruck vorgelegt.
Auch die 19-jährige Mitfahrerin und Zulassungsbesitzerin wird bei der BH Lienz wegen Überlassen des KFZ angezeigt.

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

Autor:

Claudia Scheiber aus Osttirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.