Polizeimeldung Osttirol
18-Jähriger ohne Führerschein verursachte Unfall

Ein 18-Jähriger war ohne Führerschein unterwegs und verursachte einen Frontalzusammenstoß mit einem  Motorrad.
  • Ein 18-Jähriger war ohne Führerschein unterwegs und verursachte einen Frontalzusammenstoß mit einem Motorrad.
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

DÖLSACH. Ein 18-Jähriger lenkte am 13. Juni gegen 15 Uhr einen PKW auf der Lavanter Straße von Lavant kommend in Richtung Dölsach. Bei Görtschach im Gemeindegebiet von Dölsach wollte er in die B100 einbiegen und übersah dabei einen 61-jährigen Motorradfahrer, der auf der Drautalstraße von Kärnten in Richtung Lienz unterwegs war.
Der Motorradlenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen bzw. ausweichen, fuhr frontal gegen das Fahrzeugheck und blieb schließlich verletzt am Boden liegen. Nachkommende Verkehrsteilnehmer leisteten umgehend Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der 61-jährige Motorradlenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins BKH Lienz gebracht. Der 18-jährige PKW-Lenker, der keine Lenkberechtigung der Klasse B besitzt, blieb unverletzt.

Weitere Polizeimeldungen aus Osttirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.